In der Schule überspringen?

Doesig  30.05.2025, 15:41

Warum hast du die Klasse übersprungen?

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 15:42

Weil ich in vielen Fächern weiter war ,als andere

5 Antworten

Hey,

erstmal: ich bin auch nicht gerade groß und hatte damit auch anfangs ein paar Schwierigkeiten. Ich bin allerdings weiblich, deshalb ist es immer noch was anderes.

Ich finde es erst mal voll normal in der 8 Klasse 1,50 zu sein. Ich hatte damals auch viele Jungs in der Klasse, die auch ähnlich groß waren wie du. Vielleicht hast du einfach viele große Leute in deinem Jahrgang und deiner Klasse und kommst dir deshalb vergleichsweise klein vor.
Wenn Leute sich über deine Größe lustig machen, nimm es dir nicht so zu Herzen. Das hatte ich auch manchmal, mit der Zeit wird es besser. Vor allem wenn deine Mitschüler älter werden und erkennen, dass weder Du noch sie an Deiner Größe etwas ändern können. Sie werden schon aufhören wenn sie erkennen, wie sinnlos es ist sich über die Größe einer Person lustig zu machen.
Und wahrscheinlich wächst du ja auch noch.
Ganz ehrlich, die meisten sehr netten Menschen die ich kenne sind nicht gerade die größten. Körpergröße ist so unwichtig.

Und denk immer daran: die „echte“ Welt außerhalb der Schule ist noch mal ganz anders und es gibt so viele nette Menschen. Nur weil du ein paar fiese Leute in der Klasse hast, lass dich nicht unterkriegen.

Wenn sich das nächste Mal jemand über deine Größe lustig macht, versuch einfach nicht zu reagieren oder versuch es mal mit Humor. Wenn sie merken, dass du dich dadurch nicht angegriffen fühlst, werden die Kommentare wahrscheinlich weniger.

Viel Erfolg :)

(ich gehe mal davon aus, dass M13 für männlich und nicht für Mädchen steht :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:09

Danke für die Antwort,jetzt fühl ich mich ein bisschen besser 😃

GelbeRuebli  30.05.2025, 16:01

Das ist ein super netter Kommentar 🤎 ja nach der Schule ist das Leben wirklich besser

Helloitsmene  30.05.2025, 16:06
@GelbeRuebli

Danke ☺️ ja die Schule kann manchmal sehr grausam sein, vor allem die Mitschüler mit ihren sinnlosen Dramas. Aber nie unterkriegen lassen 💪

Bei mir waren auch abfällige Bemerkungen wegen meinem Aussehen, niemand wollte etwas mir zutun haben, ich hatte seit der 7. Nie richtige Freunde in der Schule. Ich weiß noch im Skilager, siebte Klasse. Da haben die drei Mädchen (eine davon gab sogar vor mit mir befreundetzu sein) in meinem Zimmer über mich gelästert, ob ich den überhaupt meine Tage schon hatte und das ich noch keinen BH trage. Sie dachten nämlich ich schlafe schon.... Ich hab nie übersprungen wurde aber mit 5 eingeschult, und war dann mit 17 mit dem Abi fertig. Auch wenn ich später eingeschult worden wäre, wäre och trotzdem nicht so weit entwickelt gewesen. Hab auch erst nach der Schule meine Tage bekommen. Mit diesem Teeniekram bin ich bis heute nicht vertraut - wenn du das mit allgemeinwissen meinst. Das ist einfach eine andere Welt für mich. Weiß nicht wie das bei Jungs sind, aber Mädchen sind da echt wie pickende Hühner

Achtklässler sind richtig anstrengend, mitten in der Pubertät...Ich weiß nicht wie ich dir helfen könnte, aber je älter die Schüler werden, desto reifer, vlt wird es irgendwann besser. Ich hab mich einfach immer versucht überall rauszuhalten um unangenehme Situationen zu vermeiden, die anderen lassen dich dann in Ruhe, aber Freunde hat man eben auch nicht.

Fühle mit dir, du bist nicht der einzige dem es so geht

Mit 13 in der 8. Klasse zu sein ist ziemlich normal!! Das war ich auch. Ich habe solche Kommentare nie bekommen.

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:19

Tut mir leid ,wenn ich arrogant wirke,nur weil ich ein paar Ratschläge haben möchte,wie ich in so einer Situation umzugehen habe

sierracx  30.05.2025, 16:20
@DMiter

Das ist nur meine Einschätzung, es muss ja nicht stimmen. Ich würde es ignorieren oder fragen was genau daran so schlimm sein soll

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:23
@sierracx

Dann tut es mir leid,dass du da mehr Erfahrung hast als ich ,aber trotzdem kann ich nichts dafür,dass diese Reaktion für dich selbstverständlich ist

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:14

Man wird aber durchschnittlich mit 6 eingeschult

sierracx  30.05.2025, 16:15
@DMiter

manche aber auch mit 5, so ungewöhnlich ist das echt nicht. Ich tippe darauf dass du arrogant bist und es jedem unter die Nase reibst, dass du etwas besonderes wärst

Also du hast die 4 übersprungen und bist jetzt mit 13 (dem normalen Alter in der 7 Klasse) in der 7 und 8 gleichzeitig, Hä? Kannst du mal kurz klarstellen was jetzt ist.

Helloitsmene  30.05.2025, 16:01

Er ist in der 8. Hätte er nicht übersprungen wäre er in der 7. Ich glaub das war so gemeint, dass er selbst wenn er in der 7 wäre, relativ klein wäre. Er ist aber in der 8 Klasse, deshalb fällt der Unterschied zu den anderen noch mehr auf, weil die ja älter sind. So hab ich das verstanden zumindest

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:11

So habe ich es auch gemeint

Das ist normal.Ich bin mit 17 in der 9. Klasse,weil ich zu spät eingeschult wurde.Obwohl ich nie zurückgesetzt wurde,bin ich heute einer der Ältesten in der Klasse...

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:17

Hab mich nur kurz gewundert

DMiter 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 16:13

Bist du dann nicht zu spät eingeschult worden?