Gibt es Alternativen zum Überspringen in der 8.Klasse?
Ich gehe in die 8. Klasse und ich habe einen Durchschnitt von 1,0. Da der Unterricht so langweilig ist manche ich Französisch und Latein gleichzeitig, trotzdem bin ich unterfordert und bin bei jeder Aufgabe nach 10 min fertig, wo die anderen 90 min brauchen. Meine Lehrer haben vorgeschlagen, ob ich nicht eine Klasse überspringen will, aber ich weiß es nicht. Ich muss mich bis nächste Woche entscheiden.
Gibt es Alternativen zum Überspringen?
Was sind die Vorteile und was die Nachteile?
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße und hoffentlich eine schnelle Antwort.
3 Antworten
Hallo - bis du schon mal auf Hochbegabung getestet worden?
Nur Klasse überspringen wird dein "Problem" nicht wirklich lösen.
Viel Glück
Es gibt keine vernünftige Alternative.
Du bist unterfordert ,musst Deine Energie aufwenden um nicht zu stören.
Die Klasse soll aber nicht gestört werden .
Nachteile ,es kann nicht gut laufen in der neuen Klasse.Vielleicht macht es etwas aus,wenn Du als Streber erkannt wirst,gemobbt wirst,körperlich unterlegen bist.
Das als Eventualität ,ist keinesfalls ausgemacht .
Liebe Grüße zurück,ich denke das sollte Dir die Entscheidung freudig und leicht machen.
Wenn Du ein Schuljahr überspringst ,demnach früher die Schule mit einem Abschluß verlassen kannst ,hast Du gesellschaftlich,sozialethisch sowohl etwas für Dich selbst getan,nämlich mit Spaß lernen,nicht unterfordert zu sein,
aber auch dem Staat einen Schulplatz für ein Jahr gespart ,und kannst eher in die Erwerbstätigkeit kommen ,in die Sozialkassen Deinen Beitrag leisten.
Bevor ich mich ein Jahr lang langweile und sich das vermutlich negativ auf meine Leistungen, Mitarbeit und Verhalten auswirkt, würde ich es wagen und 1 Jahr überspringen. Fühlst dich dann vermutlich auch besser. Nachteil wäre neue Schüler kennenzulernen aber gut, wäre wohl das kleinere Übel.
Nein, aber wie geht das und wo und wie rede ich mit meinen Eltern darüber?