Nicht gut aif Referat vorbereitet was tun?

3 Antworten

Hey,

Kann dir nur raten das ganze bis Montag nochmal zu lernen. Dir Karteikarten als Stütze zu sschreiben kann sicherlich auch nicht schaden.

Vor dem Referat einmal tief durchatmen und dann ganz ruhig erklären.

MfG

Julia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe in die 8. Klasse und habe einen 1,08er Schnitt ✨

Vielleicht kannst du dir ja Karteikarten schreiben, die du während der Präsentation verwenden kannst. Ich verstehe aufjedenfall deine Nervosität und Angst. Da kann ich dir leider nur schlecht Tipps geben. Eigentlich hilft da im Normalfall, wenn man vergisst, dass die Klassenkameraden vor einem sitzen. Ich zu meinem Teil lese viel von den Karteikarten ab und vermeide Augenkontakt so gut wie möglich, was natürlich die Note oft runterzieht, aber ist das einzige was ich bei der Nervosität schaffe.

Du hast doch noch das ganze Wochenende, um dein Referat zu üben.