Habe morgen Referat für argumentieren was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gliedere viel und schaffe Struktur. Stelle zunächst die eine Seite dar, der Du Dich nicht anschließen willst und führe aus vom stärksten zum schwächsten Argument. Anschließend erläuterst Du Deine Position, beginnend mit dem schwächsten Argument und endend mit dem besten Argument. Natürlich sollten mehr und bessere Argumente für Deine Position sprechen. Abschließend erläuterst Du, dass die triftigeren Argumente für Deine Position sprechen.

Wenn es sich hingegen um einen Vortrag handelt über das Argumentieren, für den Du Dich hättest vorbereiten müssen: Tja, da musst Du schon selbst irgendwo zusehen, dass Du das gebacken bekommst. Am besten mal direkt damit anfangen.

mmh schwierig... wenn es länger gehen soll also 10min aufwärts dann wird es ne lange Nacht. Oder du lässt es und kriegst ne 6.

IrgendsonTyp39
Fragesteller

Nein soll nur 5 Minuten dauern irgendwelche Tipps zum wachbleiben?