Ist Klasse 8 sehr schwer?

5 Antworten

Ne. Also tatsächlich heißt es immer, das bestimmte Klassen besonders schwer seien, aber letztendlich gibt es da einfache und schwierigere Fächer.

In manchen kommt halt einiges neues und anderen halt nicht.
Daher kann man jetzt nicht so pauschal sagen, ob eine bestimmte Klasse besonders schwer ist.

Nein, es ist nicht sonderlich schwer.

Es kommt halt bisschen mehr auf dich zu, als in den vorherigen Schuljahren.

Natürlich kommt's auch auf die Einstellung an. Jemand der wenig tut/lernt, empfindet den Stoff nunmal schwieriger, als eine Person die wirklich sehr fleißig ist und sich da reinhängt

Mach dir mal wegen der 8. keine Sorgen. Noch kannst du dir so ziemlich jeden Fehler leisten und das einzige größere auf das du hinarbeitest ist dein Praktikum. Ab der 9. wird das Tempo generell weiter angezogen und man muss sich schon anstrengen, damit man die 10. möglichst gut abschließt und auf die Oberstufe vorbereitet ist.

Genieße mal die Zeit wenn Schule nicht so stressig ist und triff dich öfters mit Freunden. Finde etwas, was dir auf langen Durststrecken Kraft gibt aber mach dir nicht zu viele Sorgen um die Zukunft

Lg ein 11 Klässler

Ob man eine klasse schwer oder einfach findet hängt von der person ab. Fand die 9. und 10. am schwersten. hauptsächlich weil ich die in zeiten von distantzunterricht hatte. und wegen mathe lol

Ich empfand kein Schuljahr als besonders schwer oder leicht. In jedem Fach lernt man neues und muss damit zurecht kommen. Egal in welchem Fach (Gymnasium Bayern damals).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems