In der Prüfung durchgefallen, was jetzt?

4 Antworten

Ein Tipp meinerseits: Mach die 10.Klasse noch mal. Selbst wenn du jetzt schon einen Ausbildungsvertrag hast. Jetzt hast du noch den Stoff im Kopf, wenn du erst mal etwas anderes machst, fällt es dir schwieriger, wenn du den Realschulabschluss nachholen willst. Ich hab die 10.Klasse auch wiederholen müssen und hatte beim zweiten mal einen Schnitt von 1,4 (davor 3,8)

Versuch die 10. Klasse zu wiederholen, das scheint mir der beste Weg. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann guck, ob sie dich doch nehmen - Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Warum wiederholst Du nicht einfach die 10. Klasse? Viel Spaß!

Weg 1 oder Weg 2?

Hallo zusammen
ich ( 20/m) aus Syrien und bin 2 Jahre in Deutschland.
Ich besuche zurzeit eine Schule, wo ich da meinen Hauptschulabschluss nach klasse 10 am Ende des Schuljahres bekomme.
Also ich habe mich für die Realschule beworben und hab zusage bekommen.
Ich möchte Erzieher werden, meine Lehrerin hat mir heute gesagt, dass ich überhaupt die Realschule nicht besuchen muss!, weil wenn ich Erzieher werde, muss ich Kinderpfleger Ausbildung machen und Am ende bekommt man den Realschulabschluss und kann dann die Erzieher Ausbildung machen.
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt was die Lehrerin gesagt hat und  ehrlich gesagt ich habe Angst vor Ausbildung obwohl meine Noten ganz gut sind.
Wie kann ich das prüfen, ob das Wahr was meine Lehrerin gesagt hat und ich muss die Unterlagen bevor Ende Februar abgeben.
Ich freue mich sehr auf euer Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung asl Erzieherin?

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe! Kann mir jemand sagen wie lange die Ausbildung als Erzieher/in dauert und als Kinderpfleger/in? Weiß nur das die Ausbildung als Erzieher/in zwischen 4-5 Jahre dauert und als Kinderpfleger/in ca. 2, aber wie ist das aufgeteilt mit Schule und Arbeiten? Ich hoffe mir kann jemand helfen danke:)

...zur Frage

Mit Kinderpfleger zum Erzieher?

Hallo erstmal :D Ich habe eine frage : Ich habe einen Hauptschule und möchte Erzieher werden will aber nicht wirklich die Realschule nachmachen weil mich einfach Schule als so nicht wirklich Interessiert .. deswegen wollte ich fragen weil man ja mit einen Hauptschulabschluss eine Kinderpfleger Ausbildung machen kann ob man mit dieser Ausbildung dann sich als Erzieher weiterführen kann obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat oder nicht? & Wenn wie viele Jahre muss man dann in die Ausbildung als Erzieher wenn man schon 2 Jahre Kinderpfleger gelernt hat? wär nett wenn mir jemand Antwortet und mir das vlt. etwas erklären kann :D

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?