In der Probezeit falsch geparkt, welche Strafen?

2 Antworten

Es handelt sich vermutlich um eine Ordnungswidrigkeit und du wirst einen Bußgeldbescheid des zuständigen Ordnungsamtes erhalten. Ich kenne die genaue Auslegung nicht, aber es könnte sich dabei um ein Bußgeld von vielleicht 35,00 Euro handeln. Aber warte erst einmal ab, in drei bis vier Wochen weißt du mehr. Bezahle sofort und gut ist es. Deine Probezeit wird bestimmt dadurch nicht verlängert.

Hier noch zur Info ein Link:

https://www.bussgeldkatalog.org/strafzettel-parken/#strafen_fuer_falschparken

In dem Fall handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit. Wirst ein Bußgeld (um die 40-50€, evtl. nur 25€) zahlen müssen und das wars dann auch.

Deine Probezeit wird nicht verlängert.