In der Nacht zum Montag kommt der Winter?

4 Antworten

Gar nicht. Sollten sie kommen, dann erst in einer Woche. Und ich kann gut darauf verzichten.

MrNagi
Fragesteller

In der Nacht zu Montag soll es losgehen.

Othetaler  02.01.2024, 05:23
@MrNagi

ist bisher genauso verlässlich wie die angebliche Schneewalze zu Weihnachten.

Lebe zwar nicht in DE, aber wir haben vergleichbares Wetter.

Wenn Eis und/oder Schnee angesagt sind, wird vorher eingekauft, damit man dann nicht vor die Tuer muss. Ansonsten Heizung aufdrehen und vorm knisternden Kamin sitzen.

Hier (in den USA) verfallen Leute schon in Panik, wenn 3,5 Schneeflocken fallen.

MrNagi
Fragesteller

In meiner Kindheit konnte man noch auf dem Gemeindesee Hockey spielen und Schlittschuh fahren.

Sowas geht seit 15 Jahren nicht mehr.

Wo kommste ungefair her, ich hab verwandte in USA.

Da der Winter jedes Jahr gar so überraschend kommt... ich brauche nichts vorbereiten.

Im Schrank liegen eh die warmen Sachen griffbereit, die Winterjacke hängt bereits an der Garderobe.

Auto bekommt standardmäßig Ende Oktober eine Reifenkontrolle, ich fahre sowieso M+S-Reifen.

Geparkt wird in der Garage, ein Scheibenschutz liegt im Kofferraum griffbereit, falls man tatsächlich mal draußen parkt.

Heizung wird smart über programmierte Thermostate geregelt.

Falls also soll da noch an Vorbereitungen erforderlich sein?

Mir wird es win Rätsel bleiben, warum jedes Jahr um den Wintereinbruch so ein Aufstand gemacht wird. Darüber hinaus wüsste ich nicht, wie ich mich spontan auf etwas vorbereiten sollte, mit dem schon länger zu rechnen ist.

MrNagi
Fragesteller

Ich glaub das hängt mir der Angst vor Unfällen und Ausrutschen alter Menschen zusammen.

Desparativum  02.01.2024, 05:39
@MrNagi

Eher damit, dass die Leute immer dümmer werden, zusätzlich keine echten Probleme mehr haben und sich deswegen mit solchen Quisquilien zufriedengeben.