In der Nacht sterben nach übermäßigem Konsum von Zimtschnecken?!

9 Antworten

Nein. Du wirst definitiv nicht in der Nacht sterben und du brauchst nicht ins Krankenhaus. Gegen das Völlegefühl hilft ein kleiner Spaziergang, eine Tasse Pfefferminztee und eine Wärmflasche (warm, nicht heiß).

Hast zu viel gegessen,

aber es stimmt zu viel Cumarin gefällt deine Leber nicht, eine Person von 60Kg. sollte nicht mehr als 3g. zu sich nehmen.

Quatsch du hast dich nur übergessen. Morgen ist alles wieder gut oder du wachst als Zimtschnecke wieder auf xD

Zitat : Einen eindeutigen Beleg für die angebliche Gefährlichkeit von Cumarin beim normalen Gebrauch von cumarinhaltigen Gewürzen gibt es allerdings nicht. In allen Studien trat eine gesundheitschädigende Wirkung erst nach extremen Überdosierungen bei Versuchen an Ratten auf.

Cumarin ist in Zimt enthalten. Um eine extreme Überdosis zu erhalten musst du aber so viele Zimtschnecken essen das du wahrscheinlich freiwillig vorher aufhören würdest xD

Mach dir keine Sorgen, trink ordentlich Wasser, oder noch Besser Tee..Gönn dir ne Wärmflasche, leg dich ins Bett und Schlaf ne Runde :))