In der Kennenlernphase zum Geburtstag einladen?

Update: Ich hab sie Eingeladen und es war ein voller Erfolg

4 Antworten

Hey :)

es ist völlig verständlich, dass du unsicher bist, ob du deinen Arbeitskollegen zu deinem Geburtstag einladen sollst, besonders weil ihr euch erst seit 2 Monaten kennt und du Bedenken hast, dass es zu früh ist.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Geburtstagsfeiern oft eine sehr persönliche Angelegenheit sind. Es hängt also davon ab, wie gut ihr euch mittlerweile kennt und wie viel du bereit bist, mit ihm zu teilen.

Wenn du denkst, dass es zu früh ist, könntest du ihm einfach eine Karte oder ein kleines Geschenk zu deinem Geburtstag geben. Das zeigt ihm, dass du an ihn denkst, aber du musst dich nicht unbedingt in eine unangenehme Situation bringen.

Auf der anderen Seite, wenn du das Gefühl hast, dass ihr euch gut genug kennt und es für dich okay wäre, ihn zu deinem Geburtstag einzuladen, dann solltest du das tun. Wenn er Interesse an dir hat, wird er sich vermutlich geehrt fühlen und es als Chance sehen, eure Beziehung weiter zu vertiefen.

Letztendlich liegt es an dir zu entscheiden, was für dich am besten ist. Vertraue auf dein Bauchgefühl und tu das, was sich für dich richtig anfühlt.

Ich denke nach 2 Monaten kannst du ihn ruhig einladen. Wobei, die Frage wäre erstmal, wie du deinen Geburtstag feierst. Wird das eine Party mit 50 Freunden, so dass es nur ein weiterer Gast wäre? Oder feierst du mit der Familie? Dann würden deine Verwandten wohl sofort denken, dass er dein fester Freund ist.

Aber ich denke, wenn du eine Beziehung mit ihm willst (und so wie ich es verstehe, ist das der Fall), dann denke ich, es wäre gut, ihn einzuladen. Und immerhin - wenn er nicht will, kann er immer noch absagen, oder eine Ausrede erfinden. Oder er sagt, dass es ihm zu früh wäre. Aber ich denke, ein Geburtstag ist eigentlich harmlos, von daher sehe ich kein Problem.

P.S. Wie alt wirst du eigentlich?

JoBro0204
Fragesteller

Ich Feier klein mit ca ein Dutzend Freund*innen, werde 19

danke für die Antwort, bisher auf jeden Fall sehr viele Perspektiven hier :)

Saturnknight  08.02.2023, 01:23
@JoBro0204

In dem Fall denke ich, dass eine Einladung unverfänglich wäre. Er wäre dann ja erstmal nur einer aus deinem Freundeskreis.

Zu viel Text Puuh

Lad ihn n Tag später oder vorher auf kleinen Kuchen ein.