Date zu Geburtstag einladen

2 Antworten

Ja, einladen würde ich ihn, aber als guten Freund. Lass dich doch überraschen was draus wird. Mach dich rar, hat er feste Absichten, wird er es dir zeigen. Viel Spaß und genieße die Kennlernzeit.

dschinx  03.01.2015, 18:40

Ja, die Einladung schon. Vielleicht dann sagen, dass du ihn auf Nachfrage als einen guten Freund vorstellst, weil Fragen kommen werden, wie woher kennt ihr Euch, da würde eine passende Geschichte davon ablenken, dass ihr Euch gerade kennenlernt. Eins braucht ihr vielleicht in der Situation nicht, zu viel Aufmerksamkeit anderer Leute/Nachbarn/Freunde... :-)

Rar machen: schlechte Idee!!!!!! Man lädt das Date auf eine Party ein, wo heutzutage doch immer die Leute sich gleich nur mit Bekannten zusammensuchen/finden, und dann bleiben einzelne aussen vor. Ist mir passiert, 1 Mal, beim zweiten Mal sagte ich dann der Party ab... Alleine auf einer Party, dann brauchste Dich nicht zu wundern, wenn er auch nur maximal halbe Initiative zeigt.

Die Frage ist: willst Du das er mehr auf Dich zugeht, dann biete es ihm irgendwie nonverbal an.

Ich gehe nur selten auf Frauen so offen zu, denn anders als immer in Talkshows und Ratgebern dieser Mut gepriesen wird, eine öffentliche Abfuhr hat nicht zur Folge, dass der Kerl für seinen Mut gefeiert wird. Und jeder der den Satz liest, kann sich in diesem Moment nicht an so einen Vorfall erinnern.

Ok, also wenn Du möchtest, dass er auf Dich zugeht, dann biete ihm die Chance an.

Frag einfach mal ob er lust drauf hätte falsch machen kannst du wirklich nichts:)