Date zu Geburtstag einladen
Ich habe ein Problem und würde mich über euren Rat freuen. Ich habe vor 1,5 Monaten einen Mann kennengelernt - seitdem haben wir uns 5 mal getroffen. Vom 2. bis zum 4 Treffen gab es stets nur Abschiedsküsse - beim dem letzten Treffen habe ich einige seiner Freunde kennengelernt. Da wir beide in den letzten Tagen nicht in der Stadt waren, haben wir uns nun ca. 1,5 Wochen nicht gesehen - haben aber schon ein Treffen für die kommenden Tage vereinbart.
Das Problem ist, dass ich nächste Woche Geburtstag habe. Ich feiere aber ganz locker mit Freunden - wir gehen essen und anschließend feiern. Sollte ich ihn hierzu einladen oder ist das zu früh? Wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich gekränkt fühlen, würde ich nicht eingeladen werden. Falls er jedoch evtl noch keine Ahnung ob er mich gut/interessant genug findet, fühlt er sich hierdurch sicherlich unter Druck gesetzt.
Unser Beziehungsstatus ist nicht einmal im Ansatz geklärt und ich weiß auch nicht nach was er sucht. Wir verstehen und jedoch super und haben auch viel Kontakt - bis auf die letzten Tage als wir beide nicht in der Stadt waren - hier ist die Kommunikation (wie ich finde) etwas eingeschlafen. Das kann jedoch auch nur Einbildung sein. Ob er Interesse daran hat die Treffen zu intensivieren wird sich ja nun zeigen da wir beide wieder mehr Zeit haben uns zu sehen.
Ich freue mich auf eure Hilfe/Antworten.
Liebe Grüße
2 Antworten
Ja, einladen würde ich ihn, aber als guten Freund. Lass dich doch überraschen was draus wird. Mach dich rar, hat er feste Absichten, wird er es dir zeigen. Viel Spaß und genieße die Kennlernzeit.
Ja, die Einladung schon. Vielleicht dann sagen, dass du ihn auf Nachfrage als einen guten Freund vorstellst, weil Fragen kommen werden, wie woher kennt ihr Euch, da würde eine passende Geschichte davon ablenken, dass ihr Euch gerade kennenlernt. Eins braucht ihr vielleicht in der Situation nicht, zu viel Aufmerksamkeit anderer Leute/Nachbarn/Freunde... :-)
Rar machen: schlechte Idee!!!!!! Man lädt das Date auf eine Party ein, wo heutzutage doch immer die Leute sich gleich nur mit Bekannten zusammensuchen/finden, und dann bleiben einzelne aussen vor. Ist mir passiert, 1 Mal, beim zweiten Mal sagte ich dann der Party ab... Alleine auf einer Party, dann brauchste Dich nicht zu wundern, wenn er auch nur maximal halbe Initiative zeigt.
Die Frage ist: willst Du das er mehr auf Dich zugeht, dann biete es ihm irgendwie nonverbal an.
Ich gehe nur selten auf Frauen so offen zu, denn anders als immer in Talkshows und Ratgebern dieser Mut gepriesen wird, eine öffentliche Abfuhr hat nicht zur Folge, dass der Kerl für seinen Mut gefeiert wird. Und jeder der den Satz liest, kann sich in diesem Moment nicht an so einen Vorfall erinnern.
Ok, also wenn Du möchtest, dass er auf Dich zugeht, dann biete ihm die Chance an.
Frag einfach mal ob er lust drauf hätte falsch machen kannst du wirklich nichts:)