In der Berufsschule anwesend aber Unterricht verweigern?

5 Antworten

Zwar keine Fehltage, aber entsprechend schlechte Benotung, die ggf. bewirkt, dass man keinen Schulabschluss kriegt bzw. wenn es Teil einer Ausbildung ist, die Prüfung nicht besteht und man somit nur seine Zeit weggeschmissen hat, was bei zukünftigen Arbeitgebern einen negativen Eindruck erwecken dürfte.

Hallo!

Tja, würde sagen erst einmal Nichts!

Das Problem ist nur, das wenn du den Unterricht verweigerst über kurz oder lang in den Noten abrutschen wirst und dann wird deine Firma informiert!

Tja, wenn du allerdings weiterhin gute Noten schreibst und nicht fehlst, wird dir das niemand verbieten können. Das ist zumindest meine Ansicht!

Achso, durch dein Verhalten darfst du den Unterricht nicht stören oder beeinträchtigen, das klar.

Grüße

David136r
Fragesteller

Danke

Bekommst du eine 6 für die Stunde und wenn der Lehrer Lust hat ruft er in deinem Betrieb an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Dann bekommt man schlechte Noten.

Führt letzlich dazu das du eventuell nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

In der Berufsschule anwesend aber Unterricht verweigern?

Das kannst Du machen, solltest Dich aber nicht wundern, wenn man Dir u.U. gute Noten verweigert.