In der Ausbildung als Azubi in Azubine verliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige, ich finde die Geschichte an sich sehr schön, aber mit Verlaub, ihr seid doch nicht 29 und 31.

Jedenfalls liest es sich wie bei Teenagern. Jedenfalls, was soll man sagen , wenn es dir das wert ist riskiere es, aber bedenke wie die Zeit wird falls es nicht klappt und ihr euch jeden Tag seht.

An unverfänglichem schreiben und irgendwas in der Freizeit machen ist ja nichts schlimmes drann und dann wirst du hoffentlich merken, wie sie zu dir steht.

The3rdFaction
Fragesteller

Doch, das Alter entspricht den Tatsachen - warum sollte ich lügen? Die Zeiten haben sich geändert und es gibt Menschen, die eine schlimme Zeit hinter sich haben, jedoch trotzdem versuchen, ihr Leben in die richtige Bahn zu lenken, statt für 1€ zu jobben ;)

Manche Firmen stellen mittlerweile lieber "erwachsene" Azubis ein statt "Greenhorns". Und btw, ich bin nicht mal der älteste Azubi dort ;)

Danke, ich weiß leider nur nicht, was ich als Freizeitunternehmung anbieten soll, was nicht abgedroschen klingt wie "Kaffee zu trinken".

Das schlimme daran, verliebt zu sein ist, dass man nichts dagegen tun kann, auch wenn man es unbedingt will - und Ungewissheit macht es nicht besser :(

Chrismatic  13.08.2016, 03:30
@The3rdFaction

Nein, nein, versteh mich nicht falsch, das war nicht auf die Ausbildung bezogen, das war mir durchaus bewusst und ich finde da auch nichts falsches dran.

Ich dachte eher dass ihr euch im Datingverhalten wie Teenager aufführt, ich meine mit über 30 wird doch jeder von euch schon ein paar dates gehabt haben.

Also zur Frage: Schlage halt lockere unverbindliche Unternehmungen vor, wo sie teilnehmen kann, evtl. auch mit 1-2 Freundinnen, etwa wenn du eh mit Freudnen ins Open Air Kino/Biergarten/ Club gehst.

Je nachdem wie ihr so drauf seit kann es natürlich auch eine Kunstgalerie oder die Pferderennbahn sein!

Ansonten vielleicht geht ja auch mal unverfängliches Mittagessen in der Kantine?

Generell würde ich dir aber raten an Selbstvertrauen und Lokerheit zu arbeiten, vielleicht bleibt dir ja etwas Zeit für Hobies in der Richtung, Theater, Debatieren etc. Denn hier sehe ich leider das Hauptproblem.

Auf jeden Fall wünsche ich die viel Glück mit deiner Azubine, aber auch mit der Ausbildung und sonst im Leben!

The3rdFaction
Fragesteller
@Chrismatic

Als allererstes: Danke für deine Hilfestellung und deine Wünsche!

Ich fühle mich auch wie ein Teenager ehrlich gesagt :D Das Herz ist naiv und dumm, und leider lässt es sich nichts sagen ^^

Deine Tipps klingen gar nicht mal so schlecht! Nur habe ich kein Geld für so etwas leider.. Kann trotz Ausbildung kaum meine eigene Miete bezahlen :/

Eine Kantine haben wir leider nicht - nur Automaten und 2 kleine Aufenthaltsräume.

Hobbies sind eine sehr gute Idee - überlege, ob ich sie nicht danach fragen sollte - sind leider nur immer andere in der Pause dabei, somit sind wir nicht alleine..

Wir haben mal über das Kochen gesprochen, dass sie nicht so bewandert bei dem Thema ist, dachte, ich schlage ihr vor, dass man zusammen was kocht, ist aber meines Erachtens nach schon zu privat und klingt nach "Date"...

LG

In dem Alter sollte man längst schon arbeiten und nicht die erste Ausbildung anfangen. Eine schöne Geschichte, träume weiter und mach das Licht aus.

The3rdFaction
Fragesteller

Wenn man nichts themarelevantes vorzubringen und keine Ahnung hat, außer beweisen zu müssen, dass man ein Untermensch ist, dann sollte man einfach mal das Mundwerk halten, geh' dich erschießen bitte, danke :)