Mit Erkältung bzw Grippe zur Arbeit oder nicht?

8 Antworten

Ich bin krankgeschrieben,

Leg dir ein dickeres Fell zu bezüglich tratschender Kollegen.

Kranke gehören nach Hause, nicht auf Arbeit. Wer krank zur Arbeit geht steckt andere an und meistens verlängert oder verschlimmert derjenige seine Krankheit

Wichtig ist wie es deine Vorgesetzten sehen und krank gehörst du nach Hause. Lass die andere Azubine einfach reden und ignorier es. Wenn du trotzdem hingehst, tust du dir selbst keinen Gefallen und steckst deine Kollegen eventuell noch an

Hey!

Also ich find die Antworten ja teilweise eine Zumutung, von wegen weiterarbeiten. Erkältungen sollte man ernst nehmen. Einen grippalen Infekt zu verschleppen kann verheerende Folgen mit sich bringen. Wie die nette MaryLynn schon sagte, ruh dich besser aus, wenn du akute Schweißausbrüche hast, ein wenig Husten und ein wenig Blut an der Schleimhaut, dann ist es nichts leichtes.

Natürlich auch nichts schweres, aber das Blut weist auf eine Mucositis (=Schleimhautenzündung) hin. Ruh dich aus und lass dir etwas gegen die Mucositis verschreiben. Kann auch eine Pharyngitis (=Rachenentzündung) sein.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich enorm gut aus, informiere mich seit Jahren.

mit einer normalen Erkältung kannst du (nach einem negativen PCR Test) zur Arbeit gehen. Solltest du allerdings Fieber haben, würde ich zu Hause bleiben.

YZ123
Fragesteller

Hab leichtes Fieber, also schwitze mehr als sonst. Pcr kostet allerdings Geld, der Schnelltest war aber negativ

Wilhelm611  27.10.2021, 09:00
@YZ123

Schön, dass der Test negativ war. Du schwitzt und hast Fieber, also ab ins Bett!