In der Arbeitspause wo anders Essen bestellen erlaubt bzw. Essen holen?

5 Antworten

Sobald du in der Pause bist, geht es ihn nichts mehr an was du machst. Eventuell musst du sicher stellen, dass der Lieferant nicht sensible Bereiche deines Arbeitsplatzes betritt. Es ist insbesondere deine Sache, was du mit deinem Geld machst.

Im Interesse eines guten Arbeitsklimas würde ich das ihm gegenüber anders formulieren

Er kann es euch nicht verbieten. Die Mittagspause ist eure Freizeit, da dürft ihr bestellen und hingehen wo ihr wollt. Ich finde sein Verhalten nicht gut.

In der Pausenzeit darfst du selber entscheiden, wo und was du isst. Du kannst auch in der Pasenzet nach Hause, wenn die Zeit wohl ausreicht

mein Chef gefällt das gar nicht weil er findet dass alles so teuer ist

Das ist doch nicht sein Problem. Solange ihr die Pause nicht überzieht, hat er kein Mitspracherecht, wo und was ihr esst.

dann wird die firma die für die mitarbeiter preiswerte kantine eben schließen ?