In den Urlaub fahren 50/50 teilen?
Mein Partner und ich sind beide studenten, ich werde von meinen Eltern finanziert (800 Euro im Monat abzüglich Miete etc/ er bekommt 8000 Euro für 6 Monate)Habe außerdem seit 6 Monaten immer wieder beträge beiseite gelegt auch weihnachtsgeld etc bin also bei um die 1000 euro auf der seite.(um die 380 geht nochmal für Unterkünfte im Urlaub drauf) Nun wollten wir wie gesagt im Sommer in den Urlaub fahren mit seinem Auto und er fragte ob ich was dazugeben kann (sonst fährt er immer ohne das ich was dazugebe überall hin) solange es nicht lange strecken von 200km+ sind. Wir fahren um die 800 km wie viel wäre da angemessen und wie regelt ihr das so in der Beziehung?
Ich habe leider kein Auto, auch wenn ich gerne eins hätte aber die ganzen Nebenkosten wahrscheinlich nicht stemmen kann wenn ich nicht durchgehend eine Arbeitsstelle habe.
2 Antworten
Das Auto wird direkt vor dem Start voll getankt. Dann tankt man unterwegs normal, sammelt alle Belege, zum Ende der Reise wird nochmal kurz vor zu Hause vollgetankt.
Dann nimmt man alle Tankrechnungen und teilt es durch 2, schon hast du deinen Anteil dadran. Gerade wenn nur er fährt und weil es ja sein Auto ist was dadurch abnutzt, überlegst du dann, ob du ihm ggf. etwas mehr als nur die Hälfte der Tankkosten zahlst.
Wir werden definitiv halbe halbe machen. Ich habe nicht die Frage gestellt weil ich nicht mitzahlen möchte oder so...sondern weil ich generell einen Überblick haben wollte wie viel man ungefähr zahlt.
Ihr sammelt die Tankbelege für die Reise und du gibst ihm 50% danach zurück von dem Geld
Auch Hotelzimmer & Co werden halbiert bezahlt
Wenn du dir die Reise so nicht leisten kannst, dann solltet ihr besser was machen, was tatsächlich in euren Budget liegt.