in bussen mit koffer?
ich fahre normalerweise zug und heute muss ich aber zu erst mit dem bus fahren, kann ich da ganz normal mein koffer einfach mitnehmen oder muss ich was zahlen?
3 Antworten
Das hängt vom Busunternehmen und dem für die Fahrt geltenden Tarif ab.
Autokraft fährt überwiegend in Schleswig-Holstein, und im dort geltenden SH-Tarif ist die Gepäckmitnahme kostenlos.
Das kommt auf die Regelungen des jeweiligen Busunternehmens an. Normalerweise ist Gepäck frei, bei privaten Busunternehmen kann aber eine Gebühr anfallen.
Die Weser-Ems-Busse? Klar, die sollten für einen einfachen Koffer aber keinen Zuschlag nehmen. Aber selbst wenn, dürften das nur wenige Euro sein. Frag einfach beim Fahrer nach.
Autokraft und Weser-Ems-Bus sind sozusagen "Schwesterunternehmen" unter dem Dach der DB Regio Bus Nord.
Den kannst du in aller Regel einfach mitnehmen. Bis jetzt ist mir nichts bekannt, dass man für einen Koffer extra zahlen sollte.
Edit: Nach dem lesen der Antwort von @profanity: Bei privaten Busunternehmen könnte es anders geregelt sein.
danke erstmal, ich weiss nicht ob dir autokraft was sagt aber zählt das dann schon zu einem privaten busunternehmen?