In besten Freund verliebt? Schwul?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich in ihn verliebt =) Wahrscheinlich kommt es nicht zur Sprache, weil ihr beide Angst habt, dass das Gespräch böse enden könnte und somit euer schönes Verhältnis zueinander kippen könnte. Vielleicht ist es für ihn auch das erste mal, dass er einen Mann so gerne hat und ist sich genauso unsicher wie du. Jedenfalls sucht er die körperliche Nähe zu dir, dass ist ein großes Zeichen. Wenn du nicht weißt wie du ein Gespräch anfangen sollst, setz deutlichere Zeichen. Zb kannst du ihn innig umarmen oder einfach küssen.. Anhand seiner Reaktion, wirst du wissen wo genau du bei ihm bist und nachdem was ich gelesen habe, wird er nicht abgeneigt sein ;)

Du musst nicht gleich Bi sein und schwul schon mal gar nicht... Das zu erklären ist etwas kompliziert..

Ich habe eine Freundin, die einfach ein toller Mensch ist, in jeder Hinsicht und obendrein sieht sie noch wunderschön aus. Irgendwie fühle ich mich zu ihr hingezogen, auf irgendeiner Art und Weise. Dieses Gefühl habe ich aber auch erst bei ihr kennen gelernt und bei ihr ist es auch geblieben, bei keiner anderen Frau bis auf sie. Das macht mich auch nicht gleich lesbisch ^^

Er ist einfach ein Mensch, der zu dir passt, dich so nimmt wie du bist und dich gern hat. Du hast dich in ihn verliebt - ich denke das Geschlecht spielt hier nicht mal so eine große Rolle, sondern einfach das rein Menschliche. Ich wünsche dir (hoffentlich euch) viel Glück weiterhin. LG

Wantomde
Fragesteller

Danke fuer die Antwort :) habe mir das 3 mal durchgeleseb um erlich zu sein. Weil entweder bilde ich mir das nur ein oder das ist die Antwort die ich gebraucht habe, weil das meine hoffnung, dass er mich mag steigert ;)

Da dies am einfachsten klingt ich hoffe das es so ist Wie du es sagst ;)

DonnaDonna  30.07.2012, 05:46
@Wantomde

Gerne =)

Ich musste sehr schmunzeln als ich deine Frage gelesen habe und muss sagen, ich finde das wirklich sehr süß - und das passiert mir hier sehr selten bis gar nicht ^^ Ich habe keine Zweifel daran, dass er dich sehr mag. Soweit ich das beurteilen kann, hat er immer wieder einen Schritt auf dich zu gemacht. Er sucht ständig deine körperliche Nähe und ich denke das kostet ihm auch viel Überwindung, welche er nicht ohne Grund aufbringen würde... Das du seine Annäherungsversuche erwiderst und nicht zurückschreckst zeigt ihm auch, dass dir was daran liegt - was bestimmt auch dir viel Mut kostet. Versuch doch einfach mal den nächsten Schritt, es wird sich bestimmt lohnen. Wenn du denkst, dass du soweit bist, kannst du ihn auch vorsichtig darauf ansprechen.

Ich hoffe nur das nur das Beste für euch ;)

Swissgamemaster  05.10.2015, 18:53

Das ist eine sehr schöne Antwort!

Wo die Liebe hinfällt. ;) Du hast dich eindeutig in ihn verliebt? :)

Das ist ne komplizierte Sache, mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber. Gehs langsam an und versuche ein Gespräch zu finden.

Klingt nach normaler sexueller orientierungs Phase. Möglicherweise bekommst du grad deinen ersten Bisexuellen schub. Soll es öfter geben. Sprech ihn wirklich drauf an, was draus wird werdet ihr sehen. Mit sowas braucht man sich heut ja nun wirklich nicht mehr verstecken. Zudem mehme ich mal schlicht an das es ihm nicht anders geht als dir, sonst hätter er vertlich nicht ewig lange mit dir händchen gehalten. Geb dir nen ruck und sprechs an, viel schlimmer als die selbstzweifel die du jetzt hast kann es doch kaum werden oder?

Hi, diese Frage kannst nur du dir beantworten. Weil keiner dich kennst. :D Aber ich schreibe mal das was ich denke. :) Es kann sein das es nur Charakterliebe ist. Also habt ih euch in die Wesen des anderen Menschen verliebt. Das entsteht wenn man gut bis sehr gut befreundet ist. Das kann soger bis zum kuss zwischen zwei gleich Geschlechtige kommen. Was ja mittlerweile häufig vorkommt(siehe meist bei Mädchen). Das bedeutet ja nicht das man Bi oder Homo ist. (:

Gruß Marcel

FanVonDomi  31.07.2012, 00:14

P.s. ich(17,männlich,bisexuell) und ein guter Freund(16,männlich,hetro) von mir haben uns zur begrüßung und zum abschied einen Kuss auf den Mund gegeben. So wie die Mädchen das machen. :D

wielange kennst du deinen BF denn?

Wenn ihr euch schon viele Jahre kennt und vertraut und Zeit miteinander verbracht habt bekommt man eine grosse Nähe zueinander, die völlig normal ist.

Händchen halten ist aber für Jungs eher nicht die Regel. Wobei man sich auch fragen könnte, dass man sich einfach so bei dem anderen wohl fühlt ohne das da unbedingt mehr dahinter sein muss.

Da du angibst dass du eigentlich auf Mädchen stehst und nicht auf Jungs- er der einzige ist, bei dem du sowas empfindest, wäre es möglich dass ihr beide sehr sensibel auf eure Freundschaft eingespielt seid- ohne das man sich körperlich lieben muss. Eben eine platonische Liebe ist.

Dass du jetzt stark an ihn denkst ist kaum verwunderlich, da dich ja das Thema beschäftigt und du sie nicht deuten kannst.

Überlege, ob du dir mit ihm Sex vorstellen kannst- oder ob dir mit ihm einfach nur seine Nähe gefällt.

Mit meiner BF war es ähnlich- Hand in Hand gehen oder halt die Hand unterm Arm, weil wir uns einfach so perfekt verstanden haben- es auf eine Art völlig normal für einen war. Trotzdem bin ich absolut hetero.