Hilfe Schwul und in besten Freund verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nun, Deine Fragestellung liest sich für mich relativ einfach, da Du recht viel Informationen eingearbeitet hast. Ich verstehe in Deinem Verliebtsein eher ein Stellvertretergefühl für all die Einsamkeit, die Hilfslosigkeit und den Seelenschmerz, die Du bis zum Beginn der tiefen Freundschaft (nach dem traurigen Selbstmord-Gedanken) ertragen musstest. Du scheinst endlich einen Menschen gefunden haben, der Dich auffängt, der Dein Leiden mildert, der Dir Kraft gibt. Du erlebst dabei vielleicht eine Überbewertung all dieser Gefühle und fokussierst dich verständlicherweise nur auf diese eine Person. Die Sensitivität eurer Freundschaft kann nun dreierlei bedeuten: entweder hast Du den besten Freund, den jeder haben soll, in ihm gefunden --- oder Du hast Dich wahrhaftig in ihn verliebt (und musst nun feinfühlig herausfinden, wie er dazu steht) --- oder aber Du hast einen Moment in beider Leben getroffen, der an Intensität ohne Gleichen zu sein scheint, obwohl es nur ein konzentriertes Aufflackern von einseitiger Hilfestellung, ausgehend von ihm, in einer wirren Zeit darstellt. === Wie Du siehst, ich spekuliere. Aber first of all --- wie es immer im Leben so ist, musst Du erst  in Dich selbst horschen, Dich und Deine Gefühle ordnen und kannst dann die Quintessenz aus allem ziehen und Nägel mit Köpfen machen - in die eine oder andere Richtung. Natürlich kannst Du auch blauäugig sofort alles riskieren. Du allein musst nach Bauch oder Kopf entscheiden. Auf jeden Fall alles Gute - und denk immer daran: Du warst vorher und wärest auch nachher (nach einem Cut) nie wirklich allein. Bitte schaue immer über den Tellerrand... das Leben ist da draußen - und es wartet definitiv auf ALLE von uns, gleich, wer wir sind!!!

Hey!

Ich habe das gleiche Problem (mädchen/mädchen) und auch echt keine Ahnung was ich machen soll...

Mein Rat wäre nur:

Wenn du es ihm sagst und er vielleicht sogar sagt, dass er deine Gefühle erwiedert, gehe sicher dass das stimmt!

Ich weiß nämlich, dass meine Beste Freundin was mit mir anfangen würde (sie weiß nichts von meinen Gefühlen) , aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht ernst meint.

Was ich sagen will ist:
Auch wenn es noch so schön scheint, lass dich auf nichts ein, was ihr BEIDE nicht Hundertprozentig wollt, sonst ist die Freundschaft danach hin, weil so etwas klappt nicht.

Das ist wirklich eine schwere Frage.

Also erstmal ist es natürlich super, dass du jemanden hast, dem du dich anvertrauen konntest.

Durch eure gemeinsame Vergangenheit glaube ich eigentlich nicht, dass er dich verlassen würde, wenn du ihm sagst, das du dich in ihn verliebt hast, aber es könnte eure Feundschaft natürlich trüben.

Im Endeffekt kann man nur sagen: Wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen. Schmeiss ihn aber nicht in kalte Wasser: Bereite ihn mit Fragen wie: Was würdest du davon halten, wenn ein Homosexueller in seinen Heterosexuellen Freund verliebt ist? Wie würdest du dich da fühlen? Er kann dadurch drauf kommen, aber die meisten Heten kommen bei sowas nicht hinter ;)

Ich wünsch dir viel Kraft :)

Es sieht jetzt so aus, dass wir seit 1 Woche zusammen sind :D Er hatte tatsächlich nichts dagegen und hat mir gesagt das er Bisexuell ist. Ich hätte es von so aus nie erwartet und ich bin im Nachhinein überglücklich ihm alles gestanden zu haben.

Danke für eure Hilfe Leute :D

MFG CrushTheDiamond