In beiden Praktika oder in beiden Praktikas?

3 Antworten

"Praktika" ist schon die Mehrzahl, da kommt kein "S" mehr dran.

"Kaufmannes" und "Kaufmanns" kann meiner Meinung nach beides verwendet werden...

HabeEineFrag278
Fragesteller

Alles klar danke dir. Dann hatte ich wohl bislang nichts falsches geschrieben 😂👍

Praktika ist schon die Mehrzahl von Praktikum, also ohne s.

HabeEineFrag278
Fragesteller

Danke dir, ich hatte es auch zum Glück immer so geschrieben, war mir aber etwas unsicher 😂👍

Einzahl Praktikum

Mehrzahl Praktika

mehrfache Mehrzahl Praktikas geht nicht

HabeEineFrag278
Fragesteller

Danke dir. Hatte es auch so geschrieben. Was ist eigentlich eher richtig, ich hatte in beide Praktika viele interessante Aufgaben erledigt, oder ich hatte in beiden Praktika viele interessante Aufgaben erledigt? Denke eher das 2. wäre richtig 😅