In Auschwitz bei einer Führung sind ärmellose Oberteile nicht erlaubt?

9 Antworten

Mir kamen vor Jahren die Tänen, als ich vor dem Gleis mit Endpoller, dem Blick auf Grundfesten und 250000 Natursteinen in Treblinka.

Ich weiß´nicht mehr was ich damals anhatte, möglicherweise ein T-Shirt und eine kurze Hose.

Dass mich die Gedanken an diesen Besuch bis zu meinem Lebensende berühren werden, mich an die Brutalität wie seit dem 24. Februar auch von Putin angeordnet, das ist Respekt.

Wegen Respekt vor dem, was dort passiert ist. Denn die Kleidung wirkt dann "Assi*.

Das ist ein Ort, an dem viele Menschen starben. Die Achtung vor diesen Toten verlangt eine gewisse Zurückhaltung bei lässiger Freizeitkleidung.

Das hat mit Respekt vor dem dortigen Geschehen zu tun.

Gehst du zur einer Beerdigung in Unterhemd? Der Besuch eines KZs ist in angemessener Kleidung zu voll richten d.h. Am besten Lange Kleidung, am besten in dunklen Farben.

hoermirzu  10.06.2022, 14:19

Das fände ich dann respektlos denen gegenüber, die sich bemühen Geschichte zu verstehen.