In App Browser System Browser?

1 Antwort

Hat die Website von mir schon Daten erlangt wie IP und die daraus folgenden Daten

Ja, die IP wird direkt mit deiner Anfrage (hier das Tippen auf das Bild) gesendet.

ist der In App Browser bei apple auch der system browser

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
SchuechternAF
Fragesteller

Also sollte ich geschützt sein durch Private Relay?

SchuechternAF
Fragesteller
@HeinzHubert

Habe ich dann eigentlich noch eine Gefahr, schützt private relay überhaupt so gut? Bin sehr vorsichtig mit meinen Daten… sorry für die vielen Fragen

SchuechternAF
Fragesteller
@HeinzHubert

Ist das nur bei reddit so? Hab gesehen und gelesen, dass es bei instagram und facebook zb eigene web overlays sind und nicht der system browser?

HeinzHubert  22.11.2023, 08:47
@SchuechternAF

Ich vertraue eher auf AdGuard Pro. Das habe ich inzwischen so fein eingestellt, daß ich nirgendwo auf meinen Geräten mehr Werbung sehe. Und natürlich habe ich so Sachen wie Meta, Google, usw geblockt.