Hacker ausfindig machen möglich?

2 Antworten

Hat jemand eine Idee? Außer zur Polizei zu gehen...

Klar - du kannst einen IT-Forensiker beauftragen und die Beweise sammeln lassen. Dann gehst du zu einem Anwalt.

Problem ist, dass dann kosten im 5-stelligen Bereich auf dich zukommen und du erst dein Recht im Ausland selber durchsetzen musst.

Ich will wissen, was der Kerl mit meinen Fotos und Daten macht!

Das geht mit OSINT-Mitteln schon deutlich einfacher. Wenn du willst melde dich per Freundschaftsanfrage und dann besprechen wir das ganze privat.

Wäre jemand bereit für mich "nachzuschauen" bzw. auf der App "Ausschau" zu halten?

Wenn du später mit den Daten was anfangen willst sollten die Daten und die Dokumentation auch Gerichtsverwertbar sein.

Sonst bringt dir das nicht viel!

Bin so verzweifelt... würde mich über jeden hilfreichen Ratschlag freuen!

Das kann jedem passieren - die Frage ist nur wie Leicht du es so jemanden machst. Du solltest dich eventuell mal mit IT-Sicherheit und auch mit OSINT beschäftigen und auf deinen digitalen Fußabdruck achten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Estelle91927
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Anscheinend habe ich es ihm wohl sehr einfach gemacht...

Aber es wird doch immer behauptet von vielen das niemand nur durch IP Adresse Handy hacken kann .Ich verstehe es nicht.

Woher ich das weiß:Recherche