In Amerika werden manche zu 2 mal Lebendlänglich verurteilt. Wie lange ist das überhaupt?

5 Antworten

"Da im Common Law normalerweise keine Gesamtstrafe verhängt wird, kann es durch die Addition von Urteilen zu Haftdauern kommen, welche die Lebenserwartung des Täters übersteigen, beispielsweise eine 200-jährige Strafe."

Quelle: Wikipedia

Amerika gibts Lebenslange starten Bis zu 10.000 Jahre...
hört sich komisch an, aber jedes Mal wenn dem Schuldigen etwas wieder erlassene wird, kann sein das er 500?Jahre weg bekommt.... deswegen so hoch.

Aber erstens ist bei den Lebenslänglich einfach 50-immer Jahre.
LG

In Deutschland gibt es genug Häftlinge die schon 20-30 Jahre Inhaftiert sind.

Haft Lebenslänglich in Amerika wie lange?

Ich wollte wissen wie viel Jahre man in Amerika hinter Gitter sitzen muss, wenn man lebenslänglich verurteilt kriegt? Ich hab gehört hier in Deutschland 15 Jahre lang.

LG :)

...zur Frage

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Findet ihr Resozialisierung oder ewige Haft für Straftäter besser?

Ich bin ganz klar für Resozialisierung, bei jedem außer Terroristen. Man sieht das Deutschland das gut macht, im Vergleich zu den Usa wo Straftäter oft wegen Delikten wie Raub oder Körperverletzung 50 Jahre weg gesperrt werden. In Deutschland liegt die Rückfallquote auch viele niedriger. Ich bin auch für die Herabsetzung der mindestens lebenslangen Haft von 15 auf 10 Jahre, da umso länger jemand im Knast ist, umso niedriger die Chance in zu Resozialiesieren. Wie seht ihr das und bitte eine Begründung angeben.

...zur Frage

Wie lange ist in Deutschland die maximale Höchststrafe (ohne Sicherheitsverwahrung)?

Wie lange ist "lebenslänglich"? Für welche Straftaten kann die Höchststrafe verhängt werden? Und wie verhält es sich mit einer möglichen Sicherheitsverwahrung? Danke

...zur Frage

Was bedeutet lebenslänglich in Deutschland?

Wenn einer zu lebenslanger Haft verurteilt wird

...zur Frage

zweimal Lebenslänglich?

Warum heißt 2x lebenslänglich, wenn einmal lebenslänglich 15 Jahre ist? 30 Jahre ist doch nicht lebenslänglich oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?