In Afrika soll es Fernsehsendung geben wie man lernt deutsche Leistungen zu bekommen. Wie findet ihr das?

Support

Hallo ManuelPalmer,

bitte Behauptungen auch durch Quellenangaben bzw. Links belegen. Ansonsten lässt sich nicht nachvollziehen inwiefern die abgeleitete Aussage stimmt. So etwas könnte auch von Nutzern als Provokation gesehen werden.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Find ich gut und okay 69%
Find ich nicht gut und nicht okay 26%
Find ich nicht gut aber ist okay 5%

5 Antworten

Find ich nicht gut und nicht okay

Da wird dann meistens nur falsche Propaganda betrieben. Das gibt es auch in form von Plakaten für Flüchtlinge auf denen z.b. sowas steht wie: Kommt nach Deutschland! Dort lebt ihr wie Reiche , bekommt viel Geld und viel zu essen. Das Leben ist dort wie im Traum..usw... alles lüge und alles quatsch.

Woher ich das weiß:Recherche
Find ich nicht gut und nicht okay

Dadurch wollen immer mehr zu uns kommen . Unsere Sozialsysteme sollten den Menschen zugute kommen, welche auch in jene Beiträge eingezahlt haben.

Entwicklungshilfe bis zu einem gewissen Punkt ist jedoch völlig in Ordnung.

Statt die Menschen hierher mit Versprechungen zu locken, die dann kaum einzuhalten sind , sollte man lieber die dortigen Lebensbedingungen für die Menschen nachhaltig so verbessern dass sie sich im Heimatland wohlfühlen und nicht mehr den Wunsch verspüren ihr Heimatland zu verlassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Find ich gut und okay

Das ist normal.

Du findest das nicht ok? Ich habe auch in Frankreich mir Sendungen angeschaut, die beschreiben, wie man Leistungen in Deutschland bekommt und in Deutschland mal eine darüber gesehen, wie man in den USA finanziell über die Runden kommt. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches und Afrika spezifisches.

Find ich gut und okay

Da es im Netz alles Mögliche gibt, wieso soll es das nicht geben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ManuelPalmer
Fragesteller

Stimmt. In Internet ist auch alles drin.