In 2 wochen zur Grundausbildung paar tipps?

1 Antwort

Da ich in der Bundeswehr war kann ich dir jetzt genau sagen wie das abläuft Du musst aber bedenken, dass es immer sein kann, dass etwas anders ausgeht, vom Bundesland

1.du wirst in einer anderen Stadt für einen Tag übernachten

2. ihr trefft euch erst mal versammelt euch und tauscht euch ein bisschen aus dann kriegt ihr einen Plan in der Hand, was ihr alles heute vorhabt oder machen müsst

3. Ich weiß nicht, ob ihr bei den freiwilligen Dienst immer noch den Sport Test machen müsst aber den müsstest du natürlich auch bestehen

4. dann kommt der medizinische Test. Also ihr geht quasi über mehrere Stationen wo ihr Sachen ausfüllen müsst wie zum Beispiel Seh oder hörtest

am nächsten Tag beziehungsweise direkt am Morgen wird direkt entschieden, ob du für die Bundeswehr übernommen wirst oder nicht

vertraumir1  15.03.2024, 12:30

also wie gesagt der Einstellungstest wird manchmal 2 mal gemacht aber sonst :

1. Bereite dich körperlich vor: Versuche, deine Ausdauer und Kraft zu verbessern, indem du regelmäßig Sport treibst und dich fit hältst.

2. Gewöhne dich an den Tagesablauf: Versuche, früh aufzustehen und dich an den strukturierten Tagesablauf in der Grundausbildung zu gewöhnen. Das kann den Übergang erleichtern.

3. Sei offen für neue Erfahrungen: Die Grundausbildung ist eine Zeit des Lernens und der persönlichen Entwicklung. Sei bereit, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich neuen Herausforderungen zu stellen.

4. Arbeite gut im Team: Die Grundausbildung beinhaltet oft Teamarbeit. Sei kooperativ, hilfsbereit und zeige Engagement, um ein gutes Teammitglied zu sein. darauf achten die Ausbilder sehr drauf

LuciusArtorius  15.03.2024, 12:31
Da ich in der Bundeswehr war

Klingt nicht sehr danach, dass du bei der BW warst.

yalnondk
Fragesteller

Antritt ich wurde schon gemustert