Impfen ist Gift?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, „zensieren“ 55%
Nein, Meinungsfreiheit hat Priorität 45%

24 Antworten

Das Problem ist, dass viele vor der Komplexität der Welt kapitulieren und es einfach nicht verstehen und es auch nie verstehen werden. Möglicherweise haben die Menschen viel Wissen, können aber nicht denken..

Ich sehe da in Zukunft tatsächlich ein Problem, wenn wir weiter so machen und das Denken abschaffen. Denn dann üssen wir tatsächlich Dinge zensieren, damit Menschen dies nicht in falschen Hals bekommen. Diese Entmündigung wäre aber leider notwendig, wenn man nur mit Minderbemittelten zu tun hat, die sich der Komplexität der Welt nicht bewusst sind und den einfachen Weg gehen wollen und damit irgendwelchen irrationalen Ideen hinterherlaufen.

Ich hoffe, dass das noch ein wenig dauert und ich das nicht miterlebe...

Nein, Meinungsfreiheit hat Priorität

Nein, weil es ganz wichtig ist das man Menschen aufklärt, das funktioniert nur wenn man sich ihre Meinung anhört um einen Diskussionsstartpunkt zu haben..

Es handelt sich bei der Impfung um was neues (in diesem Ausmaẞ) und neue Sachen bringen immer solche Menschen mit, die sich sträuben..

Das Zitat ist in der Tat nicht von Voltaire und das Verbreiten von Hass gegen Gruppierungen ist keine Meinungsfreiheit, sondern fällt unter das STGB.

Nein, Meinungsfreiheit hat Priorität

Meinungsfreiheit, beinhaltet nicht nur, das Recht seine Meinung zu äußern, sondern auch das Recht, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Ich finde es wichtig, dass das möglich ist, denn dadurch erst entsteht Vielfalt. Wer sollte uns vorschreiben, welche Meinung wir zu etwas haben müssten? Nee, danke!!

Nein, Meinungsfreiheit hat Priorität

Es ist die Aufgabe von Eltern, Schule und Staat, den Kindern soviel Bildung beizubringen, dass sie nicht jeden Mist glauben und Fake News hinterfragen. Solange mit der Meinung niemand in seinen Persönlichkeitsrechten beschränkt wird oder verletzt wird, kann jeder behaupten was er will. Das Recht nehmen wir uns doch alle raus. Wenn ich hier auf dieser Seite so manchen Kommentar lese, denke ich mir auch oft, kann das aus einem menschlichen Gehirn stammen. Aber das muss man in einer freien Gesellschaft eben aushalten können.