Was passiert hier? Bitte um Antwort?
(Komme aus Österreich) und habe vor 2-3 Wochen diese Meldung einfach so von Snapchat bekommen, in der stand:
„Du erhältst diese Warnung, weil dein Inhalt gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, die unangemessene Inhalte verbieten, in denen Minderjährige zu sehen sind. Ähnliche Verstöße führen dazu, dass dein Account gesperrt oder gelöscht wird. Bitte beachte, dass das Teilen, Posten, Verbreiten, Anfordern oder Speichern von Material, das unangemessene Inhalte enthält, in denen Minderjährige zu sehen sind, illegal ist, und wir ein solches Verhalten sehr ernst.“
Und NEIN ich bin nicht komplett krank, aber minderjährig zählt man ja auch mit 17 und habe eventuell damals Bikinibilder von 16-17 jährigen bekommen (bin 18) und wahrscheinlich meinen sie das. Also ziemlich sicher. Was meint ihr, kommt es zu einer Anzeige?
bitte um Antwort!
1 Antwort
Das ist eine Warnung und keine Meldung dass es zu einer Anzeige kommt. Zu einer Anzeige komme es aber sicherlich wenn es um KiPo geht, in deinem Fall du Nacktbilder insbesonders mit Intimszenen von Minderjährigen speicherst und teilst.
Das ist nur eine Warnung von Snapchat, aber ich sehe Bikinibilder nicht als Nacktbilder an.
Okay danke. Trotzdem hab ich extrem Panik
Trotzdem hab ich extrem Panik
Wovor denn? Wenn es eine Anzeige gäbe, dann könntest du sowieso nichts dagegen tun und musst nur auf einen Brief der Staatsanwaltschaft warten, der dir mitteilt, dass Verfahren eingestellt wurde oder du von der Polizei dazu vernommen wirst.
Ich sehe keinen Grund warum du jetzt extrem panisch sein solltest.
Aber da steht doch so etwas wie KiPo, meinen die das nicht damit ?