Imodium Akut Verstopfung normal?

3 Antworten

Hi,

jetzt mal rein von der Logik - ein Medikament gegen Durchfall kann natürlich als Nebenwirkung "Verstopfung" haben.

Davon abgesehen: wenn Du dermaßen starken Durchfall hattest, ist dein Darm praktisch "leer"; bis sich normaler Stuhlgang wieder eingestellt hat, kann es auch etwas dauern (und hängt von der Nahrungsaufnahme ab).

Wenn es dennoch länger anhält, solltest Du deinen Hausarzt aufsuchen.

LG

ThomasHapunkt
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es klingt wirklich logisch ^^ hatte nur Angst weil im Beipackzettel stand Anfangsdosis 2 dann nach jedem weiteren Auftreten des Durchfalls eine ... habe aber dann nochmal 2 genommen :) ...aber habe die maximale Tagesdosis von 6 nicht überschritten, hatte insgesamt 4 Schmelztabletten! Einen Darmverschluss würde man ja merken oder😃! Vielen Dank aber für die Antwort , es hat mich ein wenig beruhigt

SaniOnTheRoad  20.10.2018, 16:39
@ThomasHapunkt
einen Darmverschluss würde man ja merken oder😃!

Jup. Alles zwischen dreimal täglich und dreimal wöchentlich Stuhlgang ist normal. Erst einmal abwarten.

Vielen Dank aber für die Antwort , es hat mich ein wenig beruhigt

Gerne!

studiogirl  20.10.2018, 16:53
@ThomasHapunkt

Bei Darmverschluß würdest du hier nicht mehr schreiben.

Und ja, das ist normal, daß du jetzt nicht auf's Örtchen kannst.

ThomasHapunkt
Fragesteller
@studiogirl

Vielen Dank 🙏

Ja ist es =) In Immodium Akut ist Loperamid ^^ Loperamid hemmt die Darmperistaltik d.h die Darm Bewegung -> wird diese Bewegung gehemmt kann natürlich auch nix raus. Immodium wird deshalb auch bei Durchfall angewendet! Also keine weitere Kapsel bzw Sublingual Tablette nehmen. Die Damrbewegung müsste nach 8h wieder normal sein ^^ Aber 3 Tage ohne Stuhlgang ist nix schlimmes, alles darüber hinaus würde ich meinem Hausarzt sagen

Lg Katalunan

Vielleicht war die Dosis Imodium etwas zu hoch, das kann dann Verstopfung bewirken. Die Sache sollte in den nächsten Tagen von selbst wieder normal werden.