IMMER WIEDERKEHRENDER TRAUM BEI FIEBER

5 Antworten

ich hab mir den artikel nicht angesehen, ich hab aber darüber mal n vortrag gemacht.

während dem träumen verarbeitet dein gehirn dinge, die passiert sind. wenn wiederkehrende situationen im alltag auftreten, haben die träume auch oft parallelen.

auch ist es möglich, dass dein körper bei fieber gewisse signale schickt, welche stress verursachen können. dies nimmt auch dein unterbewusstsein wahr und versucht so, damit fertigzuwerden.

ich hab das auch... was träumst du denn? oder ihr alle? interessiert mich grade :)

Ist fast unmöglich zu beschreiben weil ich dem Traum generell keine wirkliche Handlung entnehmen kann... Aber ich laufe immer einen Gehweg entlang, an dessen seite cartoon artige Blumen wachsen. Dann kommen so ganz seltsame Formen und ich bekomme einen ständigen Wechsel von Emotionen. Fühlt sich nach einem Unterbrechen des 'Glücksgefühls' an. Irgendwie total sinnlos:D

@xhhannahhx

nee passt schon^^

ich habe ähnliche träume mit geometrischen formen aber ohne ein physisches gefühl, das heisst kein körper oder körpergefühl XD

wenn du dich weiter drüber unterhalten willst, kannste mir gern ne nachricht schreiben^^

Geht mir (allen?) auch so.

Habe ich auch manchmal, du bist nicht alleine. ; ]

Ich hab als Kind, wenn ich Fieber hatte, auch immer den selben Traum gehabt. Da war eine Art Limonadenstand auf einer kleinen Insel, und rundherum waren, ich glaube schwarze Tunnel aus Autoreifen. Ich weiß, total sinnlos, aber dieser Traum hat sich immer fürchterlich angefühlt. Ich hab immer wieder gerätselt was das zu bedeuten hatte.

Ich denke dass bei Fieber träumen wohl so ähnlich ist wie wenn man bestimmte Drogen, die Halluzinationen verursachen, konsumiert.

Fieber stellt krasse Sachen mit deinem Hirn an... Immer wiederkehrende Träume: die Gründe, Ursachen dafür kannst du ja mal nachlesen, das Fieber könnte das ganze triggern. Fieberträume sind im Allgemeinen auch viel krasser, bei mir reichten sie schon fast an Trips ran, war hart...