Fieberträume? Immer der selbe Traum?

6 Antworten

Ist meist das Geburtstrauma, man träumt im Fieber oft seine eigene Geburt nach, bzw. das was man glaubt erlebt zu haben, mit den Empfindungen und dem Wissen eines Neugeborenen.

MFG Kotaequivalent

Ja, ich kenne das, auch wenn ich kein Fieber habe! Es gibt Träume, die ich auch schon 100. Male geträumt habe... Manche immer wieder genauso wie davor, andere ändern sich zum Teil oder hören an anderen Stellen auf... :D Das ist echt normal so! Ich kenne auch viele andere Leute, die ähnliches haben... Und meine Mutter hat mir so ein "Träumebuch" geschenkt, das ist wirklich normal... bei manchen so, bei manchen so... (;

LG, Cassia

Nein ich hatte das nicht, aber ich hatte in der Kindheit immer den selben Traum.

Ich finde das etwas beunruhigend. Das ist, glaube ich, nicht normal.

Hi anni14567,Träume werden auch gerne in der Literatur beschrieben.Einige Beispiele:"Der Erlkönig" J.W.Goethemvertont vonb F.Schubert;Andersen Märchen§Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen",das von der Grossmutter träumt,während es in der Käte erfriert der "Hanneles Himmelfahrt" von G.Hauptmann,ein klassischer Fiebertraum während der Fieberkrise der Lungenentzündung.Damals gab es noch keine Antibiotika.Liebe Grüsse und danke für Deine Frage.Sto

Ja das ist bei mir genauso :D