Immer wieder von Freunden verlassen und verraten. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich haben keine Freunde verraten. Und dich haben auch keine Freunde verlassen.

Freunde machen so etwas nicht.

Daher hast du keinen großen Verlust wenn du mit diesen Leuten nichts mehr zu tun hast.

Such dir neue Freunde.

Ich denke du bist einfach zu vertrauenswürdig anderen gegenüber.

Deswegen solltest du aber nicht jedem anderen unterstellen das er nicht vertrauenswürdig ist. Du solltest es aber genauer prüfen. Und erst dann wenn du fest überzeugt bist, dieser Person dein Vertrauen schenken.

Allerdings kann dir nie jemand garantieren, das dein Vertrauen honoriert wird, bzw. das es nicht wieder einmal enttäuscht wird.

Doch mit der Zeit wirst du immer mehr lernen die Menschen heraus zu finden, denen du vertrauen kannst.

clonetrooper88
Fragesteller

danke dir. ich nehme es mir für die zukunft zu herzen. ich weiß das ich zu sehr vertrauenswürdig bin. so bin ich nun mal leider gestrickt. oft sehe ich das gute im menschen, wo keins ist, ohne mir dessen bewusst zu sein.

Ich hab so ähnliche Probleme...(w/14)
Meine "besten Freunde" haben mich lange ausgenutzt, und als ich es bemerkt hatte. War es zu spät. Ich hätte sogar mein leben für sie gegeben... ich hab ein Problem, was ich bis jetzt auch mit der community hier geteilt habe, aber davor wusste es keiner. Ich kann mich weiterhin niemanden anvertrauen.
Ich kann dir leider nicht wirklich irgendwelche tipps geben, weil ich ja ein ungefähr gleiches Problem habe, aber du auch älter bist und somit sowieso "weiser" bist. Aber ich versuche hin und wieder den leiten eine andere seite zu zeigen. Nicht meine ich-tue-alles-für-dich-seite, sondern meine ich-lebe-das-leben-und-wenn-du-mich-nicht-magst-hast-du-pech-seite... ;)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...

wenn du Leute kennst oder Freunde hast die mit deinen Freund (die dich verraten haben) bekannt sind dann solltest du mal denen sagen das sie ihnen die Wahrheit sagen und dieser Benny mit dem würde ich mal alleine sprechen und wenn das mit dem mobben zu weit geht würde ich zur Polizei gehen denn kleine Mobberei könne ziemlich schnell aus dem Ruder laufen.

clonetrooper88
Fragesteller

mir wollte nicht wirklich jemand glauben. nur noch die eigene familie stand hinter mir.

Also an deiner Stelle hätte ich Benny wegen übler Nachrede und Verleumdung angezeigt. Er ist daran schuld, dass deine anderen Freunde nichts mehr mit dir zu tun haben möchten.

Nun ist natürlich die Frage: Wieviel soll man von sogenannten Freunden halten, die Lügen über einen glauben und einem nicht mal die Chance geben, selbst dazu Stellung zu nehmen. Sowas zeugt eigentlich nur von Unreife und Oberflächlichkeit und ich könnte auf solche "Freunde" gut verzichten und auf den Typ, der irgendwelche Lügen über dich verbreitet hat, sowieso!

clonetrooper88
Fragesteller

danke, ich denke zum Anzeigen ist es zu spät. Vermutlich würde es die Polizei nicht anerkennen, wenn ich nach x Monaten dort auftauche

Die Geschichte ist echt krass aber ich weis nicht wie ich reagieren würde ich kann mich ein bisschen schlecht in deine Situation ein fühlen aber ich glaube ich wär am bodenzerstört