Immer wieder tierisch hohe Kassendifferenzen. Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Du solltest unbedingt deine Kasse selbst einwiegen/einzählen. Einmal war das EC-Terminal überlastet und hat das geld auf den falschen Bediener gebucht.

Sonst weitere Maßnahmen, die du nicht genannt hast,fallen mir nicht ein. Ich würde auf jeden Fall deinen FL ansprechen, vielleicht haben auch andere solche Differenzen.

Zieh die Möglichkeit in Erwägung, dass du getestet wirst. Der FL will wissen, wie du dich in dieser Situation verhältst.

Weniger Geld klauen

Vielleicht etwas fallen gelassen oder es hängt etwas in der Geldkassette fest (diese beiden möglichkeiten halte ich selbst eher für unwahrscheinlich). Aber ich habe öfters mal gesehen, dass die Kassierer bei bestimmten Waren die Nummer selbst eintippen müssen (oft wissen sie diese schon auswendig), hast du vielleicht eine dieser nummern falsch im kopf, wodurch bei jedem einkauf von dieser ware zu wenig berechnet wird? Etwas anderes würde mir jetzt gerade bei deiner situation nicht einfallen.

xyzvany  30.06.2015, 02:07

Das mit den Nummern klappt so nicht. Die PLU (price look up) Nummern geben den Preis und den Artikel an, und diese steht ja auch im Soll-Bestand. Also auch wenn ich anstelle von einem Brot ein.Brötchen eingebe, steht im Soll-Bestand nichts vom Brot, sondern allein das Brötchen.

GoToFFW  30.06.2015, 02:08

Hm okay, ich will ja nur alle möglichkeiten nennen die mir einfallen ;)