Immer wieder Fun Dorado Ärger

4 Antworten

Einfach dem Mahnbescheid widersprechen

Die 2 im Widerspruchsformular ankreuzen und fristgerecht ans zuständige Mahngericht schicken

Hallo autopsie,

leider laufen im Internet zu Hauf unseriöse Firmen die mit ungerechtfertigten Abmahnungnen etc versuchen den ein oder anderen Euro zu erschummeln.

Fun Dorado hingegen scheint unter den Verbrauchern einen durchaus seriösen Ruf zu genießen und steht meines Wissens nach nicht in dem Ruf eineAbzocker FIrma zu sein.

Solltest du dich dort nciht persönlich angemeldet haben, so hat jemand vermutlich deine Daten mißbraucht um sich dort Zugang zu verschaffen.

In diesem Fall kann dir sicherlich direkt von FnDorado über deren Hotline oder alternativ bei einem Anwalt geholfen werden.

Gruß

Spacelady  10.07.2015, 00:03

Die 'Hilfe' von der Hotline ist leider nicht so doll. Keine Ahnung, woher alle, die sie so loben diese Ansicht haben. Bei ungerechtfertigten Fordungen  IMMER  SCHRIFTLICH  ablehnen, und BEWEISE anfordern. - Hmm, ich habe jetzt plötzlich Angst, den Brief eigenhändig zu unterschreiben... falls die Forderung ein Fake ist, dazu müsste ich mal eine neue Frage stellen.

EXInkassoMA  10.07.2015, 08:50
@Spacelady

Derartige Hotlines werden meistens von schlechtbezahlten Call Agents betreut

Einem unberechtigten Mahnbescheid muss man innerhalb 14 Tagen ans Gericht widersprechen.

Ansonsten reicht im Prinzip ein einziges Schreiben an die Firma: die Forderung wird vollumfänglich bestritten, eine Anmeldung ist durch mich nicht erfolgt. Für Schäden aus Fake-Anmeldungen fremder unbekannter Personen hafte ich nicht.

Bitte nicht von "Kündigung" faseln! Du hast nichts bestellt, folglich gibt es auch keinen rechtswirksamen Vertrag, folglich hast Du da auch nichts zu kündigen oder sonst wie zu verschwummnibummverbemmsen.

Mir ist soeben ähnliches passiert, und habe darum eher versehentlich auf mehr Antworten ... geklickt. Also, ich bekam aus heiterem Himmel ein Inkasso- Schreiben. Habe ein wenig gegoogelt. Bin auf die immer wieder erwähnte Hotline von FunDorado gestoßen, habe angerufen, und erfahren, dass jemand meine Daten geklaut und missbraucht haben muss. Unberechtigte Abbuchungen von meinem Konto, die ich zurückgeholt habe, waren der Anlass für das Inkasso. Die letzte bereits vom Inkasso eingeforderte Summe, war noch nicht mal abgebucht und zurückgeholt.

WIE  SERIÖS  IST  DAS ??   Wenn dem Inkasso Büro meine Postanschrift bekannt war - wie kann sie dann FunDorado nicht bekannt gewesen sein? Normales Geschäftsgebaren ist es meines Erachtens nicht, einem (vermeintlichen) Kunden  OHNE  RECHNUNG, OHNE MAHNUNG  PER  POST  vor ablauf von 30 Tagen seit der letzten angeblich fälligen Zahlung, ein Inkassobüro auf die Fersen zu hetzen.

Jedenfalls war die Hotline nicht besonders hilfreich. Alles wurde abgewälzt, irgendwelche Auskünfte dürfe man mir aus Datenschutzgründen nicht geben (richtig - aber ihr hättet mich auf eine offizielle Datenschutzanfrage hinweisen können, wenn ihr 'FunDorados' wirklich zur Hilfe bereit wärt!!) Immerhin wurde mir gesagt, ich solle zur Polizei gehen.

Da war ich also, ob die Kriminalpolizei wirklich ernsthaft ermitteln wird, es nach drei Monaten überhaupt noch kann, weiß ich nicht. Scheint fast so, als ob FunDorado zumindest hofft, dass solche Anzeigen im Sande verlaufen, wenn die mich weit weg von sich auf die Polizei und das Inkasso Unternehmen verweisen.

Jedenfalls, meine Datenschutzanfrage folgt, und ich verlange vielleicht noch vor der Kripo sämtliche Beweise für den nicht bestehenden Vertrag, und besonders für die eindeutige in-Verzug-setzung, die vor Inkasso erfolgen muss.

Jedenfalls ist das alles etwas merkwürdig, und ich beginne mich zu fragen, ob es wirklich den betrügerischen Dritten gibt, oder FunDorado gemeinsame Sache mit Real Inkasso macht, um jemanden dessen Kontodaten sich leider immer noch im Handel befinden, abzuzocken.  -  Von mir kriegen jedenfalls beide keinen Cent!

P. S.  Ich reagiere lieber gleich, einmalig, auf diese ungerechtfertigte Forderung, damit die sich den Mahnbescheid sparen und mich nicht weiter nerven.