3 Antworten

Die Untersuchung von UAP-Sichtungen konzentriert sich derzeit auf eine Vielzahl von alternativen Erklärungen, die in grobe Kategorien eingeteilt werden können:

* **Atmosphärische Phänomene:** Dazu gehören Wetterphänomene wie ungewöhnliche Wolkenformationen, Ballon- oder Luftspiegelungen, sowie elektromagnetische Störungen in der Atmosphäre. Diese können visuell beeindruckend und schwer zu identifizieren sein, besonders bei schlechten Sichtverhältnissen oder aus der Ferne.

* **Luft- und Raumfahrttechnologie:** Dies ist ein sehr breites Feld, das sowohl bekannte als auch unbekannte Technologien umfasst. Dazu gehören:

* **Militärische Flugzeuge und Technologien:** Manchmal werden experimentelle oder geheime Flugzeuge oder Drohnen für UAPs gehalten.

* **Zivile Flugzeuge und Drohnen:** Diese können aufgrund ihrer ungewöhnlichen Flugbahnen oder ihres Aussehens falsch identifiziert werden.

* **Satelliten und Weltraumschrott:** Reflektierende Oberflächen von Satelliten oder Weltraumschrott können ungewöhnliche Lichtmuster erzeugen.

* **Naturphänomene:** Neben atmosphärischen Phänomenen können auch andere Naturphänomene wie Vogel- oder Insektenschwärme, Meteore oder andere natürliche Lichtquellen für UAP-Sichtungen verantwortlich sein.

* **Sensorfehler und Datenfehler:** Die Sensoren, die zur Erfassung von UAPs verwendet werden (z.B. Radar, Infrarotkameras), können fehlerhafte Daten liefern, die zu falschen Interpretationen führen. Dies kann durch technische Probleme, Softwarefehler oder fehlerhafte Kalibrierung verursacht werden.

Betrug und Fehlinterpretationen? Manchmal werden UAP-Sichtungen absichtlich gefälscht oder durch Fehlinterpretationen von bereits bekannten Phänomenen verursacht. Dies kann durch absichtliche Täuschung oder durch unbewusste Verzerrung der Wahrnehmung geschehen. Es st wichtig zu betonen, dass die meisten UAP-Sichtungen mit einer dieser alternativen Erklärungen erklärt werden können. Die Untersuchung konzentriert sich darauf, diese Erklärungen systematisch zu überprüfen und auszuschließen, bevor andere, exotischere Hypothesen in Betracht gezogen werden. Die Schwierigkeit liegt oft darin, genügend Daten zu sammeln, um eine definitive Erklärung zu liefern, insbesondere bei Sichtungen, die nur von wenigen Zeugen berichtet werden oder nur auf begrenzten sensorischen Daten basieren. Aber die USA und ihr neuer Präsident, wollen uns aufklären. Nur die Frage ist, wann er das tut? Nach dem er den Krieg beendet hat, und aus der Nato aussteigt, oder zuvor noch, wird er deshalb in geschlossene gebracht??? Ist er selbst ein Außerirdischer??? Fragen über Fragen!


geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:12

das sind jetzt 95% Chatgpt und am Ende noch ne eigene Meinung? :-).

EllaSara  14.01.2025, 16:14
@geheim007b

Habe ich was anderes behauptet. Ich war nur zu faul, um das alles selbst zu schreiben. 🍌🤣

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:23
@EllaSara

erkennt man sofort an den ** ;)

allerdings ist es nur allgemeines geschwafel was man da zurück bekommt und die drohnen dürften auch nichts mit UAPs zu tun haben, auch wenn es natürlich technisch stimmt weil unbekannt.

Heute gab es den nächsten Vorfall in NRW über einer Industrieanlage. Mir fallen da keine rationalen Erklärungen ein (das würde selbst Aliens beinhalten, da wäre es genauso sinnlos). Einfach nur bescheuert alles *lol*.

EllaSara  14.01.2025, 16:45
@geheim007b

Ganz ehrlich, ich schau genug Videos, und ich habe die Meinung dazu, dass was außerhalb von USA passiert, alles Trittbrettfahrer. Ich bin in den USA überzeugt, dass wir uns hier was Politisches rein ziehen. Ich habe berichte gehört von Chinesen, bis zu den Russen. Angeblich Fluggeräte von außerirdischen UFO zusammen gehämmert. Völliger Quatsch! Ja Russland und China, und die haben ihr Spielzeug ausgepackt, wo die Amis nichts dagegen in der Hand haben. Es sollen ja auch in den Gewässern vor der USA, Chinesen mit U-boote gesehen worden sein. Das würde ich noch glauben. Auf der anderen Seite, wenn unbekannte Objekte im Amerikanischen Luftraum, in der Menge und in so langer Zeit sind, wäre da so eine Aktion in der Luft, das man glauben würde, der Krieg ist ausgebrochen. Aber es passiert halt nichts! Die lassen die lustig da herum fliegen. Dann bleibt eigentlich nur noch eines, die USA sind es selbst. Das da was probiert wird. Plus das noch ein paar scherzkekse dabei sind, die aber nicht stören, und ihnen ganz gut gefallen bei dem Spiel.

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:40
@EllaSara

Dass es die USA selbst sind wäre das plausibelste, am Anfang hatte ich gesagt es wäre ne Top Secret Mission, z.B. suche nach radioaktiven Material am Boden um keine Panik auszulösen. Nach der langen Zeit ist die Theorie raus. Nur es macht halt 0 Sinn, jede Theorie. Und bei der Menge an Fluggeräten müsste es eigentlich auch Wistleblower geben die die Drohnen identifizieren können und sich auch über das Affentheater aufregen. Egal wie man es dreht und wendet, es gibt keine Theorie die auch nur im geringsten Sinn ergibt.

EllaSara  14.01.2025, 19:23
@geheim007b

Es gibt Amerikanische Lametta Träger, die vor die Kamera gegangen sind, und von Rücken wickelte UFO Technik sprechen, die hier zum Einsatz kommt. Dann gibt es Soldaten die sprechen von Dingen die sie gesehen haben, was angeblich Ausländische Technik gewesen wäre, aber nicht von dieser Welt teilweise sein soll. Man hört auch davon,, dass eben die chinesische marine und die Russen um die USA sein sollen, wenn Donald nicht so mitspielen will, so wie es dem Russen gefällt, kracht es sehr böse in den USA. Weil die U-Boote Atomare Waffen an Bord haben. Aber wenn alles gut läuft für den Russen, wird alles wieder so sein wie vorher. Was nicht unmöglich ist! Die Nato kann sich nicht auf einen Schlag, um China und Russland kümmern, plus die USA dann die mit Atomare Strahlung im Land hat. Ich bin gespannt!

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 19:49
@EllaSara

Was die Grusch, Graves und Fravor Aussagen angeht deke ich das kann man von dem Drohnenzeugs trennen, die vorfälle sind einfach ganz anders. Russland kann solche drohnen keinesfalls entwickeln, sonst wäre die Ukraine längst gefallen.... man sieht ja an der neusten TrUMP Drone was state of the Art ist bei denen. China evt, aber wo sollte der Sinn und Zweck sein.

wenn alles gut läuft für den Russen, wird alles wieder so sein wie vorher.

russland ist egal wie man es dreht und wendet am ar.... selbst wenn die fronten eingefroren werden und putin alle gebiete bekommt... was würde passieren.

In Russland steigt die Inflation immer mehr an, genau wie die Zinsen. Um überhaupt noch leute für die Armee zu bekommen bietet Russland unsummen an Sold, gleichzeitig ist die Arbeitslosigkeit gegen 0 und Firmen befinden sich in einem Bieterwettbewerb mit der Armee um personal. Arbeiten können nicht erledigt werden, die Firmen die noch personal bekommen ächtsen unter den Lohnausgaben und den hohen Zinsen. Es kommt zu reihenweise Insolvenzen, immer mehr Firmen geben auf. Dazu kommt dass Russland inzwischen fast komplett von der globalen Finanzwelt abgeschnitten ist, selbst 99% der Chinesischen Banken haben den handel eingestellt. Russland muss nun Tauschhandel betreiben.

Jetzt nehmen wir mal das optimalszenario an: Russland "siegt" und behält die aktuellen gebiete.

Szenario A: All die Soldaten kommen heim und werden aus der Armee entlassen. Sie finden extrem hohe preise vor, aber keine Arbeit weil die ganzen Betriebe es nicht überlebt haben oder kurz vor der insolvenz stehen. Die Heimkehrer sind traumatisiert, kriegserfahren und haben getötet. Hilfsleistungen vom Staat sind mangelware, woher auch... russland hat keine Reserven mehr. Frustriert lungern sie also auf den Straßen rum. Was könnte da wohl schief gehen?

Szenario B:

Der Sold bleibt bestehen und Putin befeuert seine Kriegswirtschaft weiter, rüstet wieder aus und nutzt die Zeit zur Ausbildung der Armee. Das Geld dafür kann aber nicht im inneren generiert werden. Er ist gezwungen den nächsten Krieg zu beginnen, diesmal allerdings gegen eine vorbereitete Nato (auch ohne die USA).

und das sind die best case Szenarien. Trump wird viel eher aus einer inzwischen überlegenen Position Russland noch einheizen um einen guten Deal für sich aus zu machen. Aber egal wie, Putin hat Russland zu Grunde gerichtet, russland wird in den nächsten Jahren weiter Zerfalllen und macht einbüßen, nachdem Afrika jetzt fast weg ist auch bei seinen Nachbarstaaten wir Usbekestan, Kasachstan & co, sowie evt. sogar bei Provinzen seines Kernlandes.

EllaSara  14.01.2025, 20:12
@geheim007b

Ich habe gerade beim kochen gehört, dass Chinesen Satelliten abgeschaltet worden sind, die angeblich für die Steuerung von Drohnen dienen sollen. Muss ich mir noch einmal genauer anhören.

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:20
@EllaSara

das Problem ist nicht die Steuerung, das Problem ist die viel zu lange Flugzeit und dazu scheinbar auch stealthfähigkeiten die jetzt aber nicht unbedingt zur Form passen. Das größte Problem ist aber eine Landemöglichkeit in einem Umkreis von max. 50km offshore. Schiffe oder auch aufgetauchte UBoote (vom sonarnetz zum aufspüren ganz abgesehen) wären längst identifiziert worden.

Das lässt eigentlich nur den Schluss zu dass es eben doch die Amis sind, oder die Dinger "verschwinden" können... z.B. durch eine Wasserung samt tauchen. Aber selbst wenn man sagt die chinesen hätten solche Ultra Hightech Dronen klärt das immer noch nicht den Sinn über uninteressante Gebiete zu überfliegen und das noch mit voller Beleuchtung. Wenn man spionieren will bleibt man unauffällig.

EllaSara  14.01.2025, 20:23
@geheim007b

Es soll inzwischen das weiße Haus gewesen sein. Dann wird es langsam interessant.

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:26
@EllaSara

auch hier die Frage.... warum? Egal wen man als Verursacher hinstellt, die USA selbst, die Chinesen, die Russen, Aliens, oder was weiß ich, spätestens beim Warum scheitert jede objektive überlegung. Da wäre dann selbst dass Elvis zurück ist und auf seiner Gitarre rumfliegt zum Spaß haben ne Erklärung die ungefähr viel Sinn macht ;).

Ich würde dir den Youtube Kanal "LPIndie - Astronomie und Wissenschaft" empfehlen. Es ist ein seriöser Kanal der sich im Moment viel auf die Drohnen konzentriert. In den Videos sind auch Videos und Bilder zu sehen.

Schau mal rein: LPIndie - Astronomie und Wissenschaft - YouTube

Und ja, es ist echt verrückt... Entweder die Außerirdischen oder die Russen, weiß nicht, was mir da lieber wäre 😂😉


EllaSara  14.01.2025, 15:12

Es sind vermutlich die Chinesen.

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 06:44

wenn eher die Chinesen technologisch, aber wenn man ehrlich ist unmöglich. Müsste ja irgendwo starten und gerade bei den Vorfällen in Dänemark und der beschränkten Fläche auf der Ostsee... da würde man ein Schiff sofort finden (gerade jetzt wo die Nato sowiso alles im Blick hat wg. Sabotage von unterwasserkabel/leitungen). Die große Frage wäre auch die Beleuchtung, die bei Spionage ja überhaupt keinen Sinn machen würde.

Ob man die Sachen jetzt in Bayern überhaupt dazu zählen kann ist die Frage. Aber egal in welche Richtung man denkt, es gibt einfach keine sinnvolle Erklärung.

Die genauen Zeitpunkte stehen ziemlich exakt in dem Artikel. Es wird ja um Mithilfe gebeten, weswegen sie angegeben wurden.

lg up


geheim007b 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 14:29

leider nur ungefähr Angaben mit gegen und immer runde uhrzeiten, zum Abgleich mit diversen Datenbanken (flightradar, gliderradar, usw) wären minutengenaue Angaben sehr interessant (z.B. auch um zu schauen wann der Heli vor Ort war)

upbrunce  13.01.2025, 14:30
@geheim007b

Wie gesagt: Das Bayerische Kriminalamt bittet um Mithilfe. Frage doch dort nach, mit dem Vermerk dass du nur helfen kannst, wenn du ganz minutenexakte Angaben bekommen kannst.

geheim007b 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:59
@upbrunce

helfen kann ich sicherlich nicht (die Möglichkeiten sind denen hoffe ich mal bekannt), daher werd ich auch sicher auch niemanden stören. Es ist nur interessant selbst dinge abzuklären mit öffentlich zugänglichen Infos. Eher einfach Interesse an den Vorfällen