Immer wenn ich in WhatsApp eine Sprachnachricht abspiele, geht das Handy aus?

5 Antworten

Handys haben oben einen Sensor, der erkennt, wenn sich etwas davor befindet, z. B., wenn du telefonierst und es an dein Ohr hältst, geht das Display aus um unabsichtliche Eingaben zu vermeiden. Das ist der gleiche Sensor. Bei Sprachnachrichten ist es auch so. Wenn du es ans Ohr hält, geht das Display aus und du hörst über den kleine Lautsprecher oben. Manchmal löst der Sensor fälschlicherweise aus, wenn man auch mit etwas Abstand drüber kommt. Leg das Handy am besten neben dich und stelle sicher, dass sich nichts darüber befindet. Dann sollte alles funktionieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Panzerglas oder eine Schutzfolie? Wenn ja mach die mal und Versuch es erneut.
Legst du vielleicht deinen Finger über den Sensor der das umstellt?
Das Handy macht das ganze weil es denkt das du die Nachricht am Ohr anhören willst.

Du kannst es auch mal mit Neustarten versuchen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hälst du den Sensor zu der erkennen soll ob du es am ohr hälst. Der liegt in der Regel vorne oben.

Also.. Du darfst beim Anhören nicht oben an die Kamera bzw den Sensor kommen.

Ich mache es immer so: Ich spiele die Sprachnachricht ab und mache dann nichts mehr..

Ja das habe ich auch. Das ist echt nervig. Darf ich fragen welche Marke dein Handy ist?

1Conrad
Fragesteller

OnePlus wahrscheinlich defekter Sensor