Wie kann ich WhatsApp Sprachnachrichten auf ein neues Handy übertragen?

1 Antwort

Versuchen würde ich, den gesamten Verlauf auf deinem Google- Cloud- Konto zu sichern und mit neuem Handy zurückzuspielen.

Alternativ- um ganz sicher zu gehen.

In der Handy - Hauptebene gibt es einen Ordner Whatsapp. Den öffnen...Da heisst ein Ordner "Media" In diese Ordner sind deine Sprachdateien gespeichert. Kopier dir den Ordner auf deinen PC- das war's

Falls du den nicht findest, bei Googleplay findest du einen Dateimanager mit einem "F" auf der Bildmappe.

Den installieren und der drosselt dir den gesamten Speicher plus Karte so auf, dass du damit wie im PC- Explorer arbeiten kannst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sisi03
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, mein Google Konto speichert eigentlich alles. Aber zum Pc also ich wenn ich Datei auf mein Pc kopiere und diese Datei auf mein neues Handy übertrage, kann ich das dann abspielen auf mein neues Handy? das war meine Frage

Userhm  24.01.2019, 21:03
@sisi03

Wenn die unbedingt danach in Whatsapp abgespielt werden sollen, musst diese nach dem Aufspielen von Whatsapp im Hauptspeicher im gleichen Ordner ablegen und Whatsapp den Pfad nennen.

Aber du kannst diese auch einfach mit einem Handyplayer, z.B.VLC o.ä. abspielen- dann eben in dem Ordner Musik oder wie dein Audioordner heisst, ablegen. Du siehst, alles möglich.

sisi03
Fragesteller
@Userhm

Ja genau ich will die Sprachnachrichten in Whatsapp abspielen, so wie in meinem alten Handy. Wenn ich Whatsapp installiere und diesen Ordner genau dort übertrage also zu Whatsapp dann Whatsapp Voice Notes , und dann Chat wiederherstelle ist es dann möglich die Sprachnachrichten in Whatsapp abzuspielen?

Userhm  25.01.2019, 10:26
@sisi03

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinen - über Whatsapp- zu hörenden Nachrichten,,,