Immer nur zu ihm?
Bei einem Kumpel ist mir im Laufe der Zeit folgendes aufgefallen. Eigentlich Immer, wenn ich ihn bei mir zu was einlade, kommt er mit fadenscheinigen Argumenten warum er nicht kommen kann. Zumindest wenn noch andere dabei sind. dagegen will er, dass man zu ihm kommt und da ist das plötzlich kein Problem, wenn auch noch andere dabei sind, zum Beispiel bei einer Grillparty. Die er dann kennt.
Fändet ihr das merkwürdig? Woran könnte das liegen?
5 Antworten
Ja, das ist merkwürdig. Möglicherweise hat er eine Aversion gegenüber fremden Toiletten ?
Oder fühlt er sich außerhalb seines "Safe Space" evtl unwohl?
Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig.
Es gibt Menschen, die fühlen sich bei sich zu Hause am wohlsten und gehen nur sehr ungern oder gar nicht, zu anderen in die Wohnung.
Dort ist es für sie ungewohnt und unvorhersehbar, was passiert.
Während sie bei sich zu Hause alles unter Kontrolle haben und sich sicher fühlen. Alles ist bekannt und es gibt keine evtl unangenehmen Überraschungen, die sie verunsichern.
"My home ist my castle"
Liebe Grüße
und noch ein schönes Wochenende
Das kann viele Gründe haben.
Vielleicht fühlt er sich mit anderen Menschen zusammen in einer "fremden" Umgebung nicht wohl und ist deshlab lieber bei sich. Vielleicht ist er selber nicht gerne Gast sondern einfach lieber Gastgeber. Kann auch sein das er bei Treffen oder Partys mit mehreren einfach selber die Kontrolle haben möchte. Oder es ist aus purer Bequemlichkeit, das er nirgends hin muss und alle zu ihm kommen.
Vielleicht auch ne Mischung aus allem.
Ich habe Autismus und bevorzuge es auch eher wenn wir alles bei mir machen, weil das gewohnt ist. Vielleicht hat er was ähnliches😊
Ne gar nicht😅 Das löst sogar Panikattacken bei mir aus teilweise
Frag ihn doch einfach mal. Sag, dass die das aufgefallen ist.
Hab ich schon mal.
Da kam irgendne schwammige Antwort. Deswegen wollte ich mal ein paar neutrale Meinungen.
Er fühlt sich zu Hause am wohlsten und kann sich mit Leuten umgeben, die ihn mögen.
Manche Leute, eure dein Freund, möchten keine neuen Leute kennenlernen.
Vielleicht fragst du ihn mal, ob du zu ihm noch jemanden mitbringen kannst.
Du bist nicht gerne in unbekannten Situationen mit ggf fremden Menschen?