Immer nur Ausreden soll ich den Kontakt einfach abbrechen oder abwarten und schauen wie es sich entwickelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es selber ja nochmal mit deinen Ausführungen bestätigt, indem du von „Ausreden“ redest. Renn dem da nicht hinterher. Wenn du genau darauf achtest, wirst du immer merken, ob du jemandem wichtig bist oder nicht. Er wird es dir zeigen, nicht unbedingt immer sagen. Mach dich mit WhatsApp weiterhin nicht verrückt, ob er online ist oder nicht, wie lange er online ist etc. Du bist ihm nicht wichtig. Vertrau deinem Gefühl. Sobald du hinterfragen musst, ob du jemandem wichtig bist oder nicht, ist eigentlich alles schon recht offensichtlich. Glaube ihm ruhig, dass er keine Zeit oder keine Lust hat, den Austausch mit dir fortzuführen.
Ich habe grundsätzlich auch sehr viel um die Ohren. Aber für die wichtigen Menschen nimmt man sich IMMER Zeit. Immer und überall. Dass „mal“ was dazwischen kommt, ist selbsterklärend. Aber du sagst ja, dass er jeden Tag auf neueste nicht an Ausreden spart. Das ist durch die Blume gesagt „Ich will nicht“, oder „Keine Lust auf dich.“

Ich kann mir da zwei verschiedene Szenarios vorstellen.

Es könnte sein, dass er es wirklich nicht böse meint, sondern momentan ziemlich beschäftigt ist. Ich hatte schon oft Momente, wo ich länger auf Whatsapp online war, allerdings nur um eine schulische Frage zu klären (z.B. vor einer Klausur) und danach off gegangen bin, ohne auf andere Nachrichten zu antworten. Worüber habt ihr denn in dem Moment so etwa geschrieben? Ich persönlich antworte schnell auf dringende Fragen, aber wenn ich nur so etwas lese wie "wie geht's" oder "was machst du so?", öffne ich den Chat oft erst Stunden später, wenn ich Zeit und Lust habe zu chatten.

Allerdings ist es auch möglich, dass er dir damit vorsichtig signalisieren möchte, dass er kein Interesse hat. Gerade, wenn man sagt, dass man sich später meldet und es dann nicht tut, ist das eher ein schlechtes Zeichen. (Es kommt hier jedoch auch drauf an, wie viel Zeit du ihm dafür gegeben hast. Ich weiß ja nicht, wie geduldig du bei sowas bist.)

Also es kann ja sein das sie einfach nicht kann. Zb darf er nicht ans Handy etc. das kann alles sein. Allerdings ist es auch gut möglich das er desinteressiert an der Freundschaft ist. Kommt halt darauf an wie die Person sich davor verhalten hat. Damit meine ich ob er bei den Verabredung etc. schon Desinteresse gezeigt hat oder eher nicht. Das kann man als außenstehende Person jetzt schlecht beurteilen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

naja ! ich würde sagen !! schreib ihn nicht mehr . Weil jeder findet 5 Minuten Zeit in seinem Leben um ein bisschen zu schreiben . Du hast ein Grund verdient und der Grund gibt es nicht für seinen Verhalten . Man muss aber mehr von der Geschichte wissen um genau einzuschätzen ! zwing niemanden auf dich , weil wenn er wirklich schreiben will dann würde er bestimmt 5 Minuten dafür finden . Also hört sich nicht gut an .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abbrechen den einer der dich mag schreibt wenigstens das er nicht kann und meldet sich auch!

Catxclaw
Fragesteller

Ist wohl besser so

Mggjbbtgvv  14.06.2020, 10:59

Jap wenn du dieses Gefühl hast das er nur schreibt weil er muss oder du ganzezeit ihn dazu bringen musst zu schreiben dann Lohn es nicht