Wie breche ich schonend knt ab?

4 Antworten

Bei mir hat es 1½ Jahre gedauert bis ich mich entschlossen habe einer Person zu sagen, dass sie mir nicht gut tut (hatte wegen ihr Depressionen bekommen) und ich keinen Kontakt mehr zu ihr wollte. Ich glaub man soll sich da am besten einfach treffen oder telefonieren und einfach die Wahrheit höflich sagen. Es wird ihr/ihm sicherlich weh tun, aber wenn du eben keinen Kontakt möchtest, dann solltest du das nicht hinaus zögern und solltest dir bewusst sein, dass ihr dann verschiedene Wege gehen werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei ehrlich, dann kann die Person abschließen.

Am elegantesten sich nicht mehr melden.

Falls Person sich meldet hat man leider keine Zeit mehr, absolut beschäftigt - also den Kontakt langsam im Sand verlaufen lassen.

Ist natürlich feige, aber am schmerzlosesten für die Person selbst, denn der/diejenige merkt ja gar nicht wie die Zeit vergeht und plötzlich ist man "raus aus der Nummer", vergessen, versunken im "Nirwana" .

"Schmerzfreier" geht es da wohl nicht.

Kontakt höflich abbrechen. An der Reaktion der Person kannst du nichts ändern.