was soll man machen wenn man kontakt abbruch bereut?

3 Antworten

Hallo

Ja, das ist das Problem bei virtuellen Kontakten; man erlaubt sich da Dinge, die man sich nie erlauben würde, wenn man der Person in die Augen sehen müsste. Das kannst du aus dieser Situation lernen und in Zukunft genauer nachdenken, bevor du eine Nachricht abschickst. Im übrigen ist es auch fragwürdig, dass ein Mensch, den du noch nie getroffen hast, einen derart hohen Stellenwert in deinem Leben hat. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass du anfängst, virtuelle Kontakte aus deinem Leben zu entfernen und sie zunehmend durch echte Kontakte ersetzt.

LG

Versuche die Person irgendwo wiederzufinden und anzuschreiben. Dann schreibst du ihr genau das was du grade geschrieben hast. Schreib aus deinem Herzen und sag ihr wie du dich fühlst. Und zwar authentisch! Sollte es dann funktionieren, dann überleg dir beim nächsten Streit nochmal was du sagst. Du hast ja jetzt draus gelernt.

Hayy,

Glaub mir, eine Internet Freundschaft wird enden. Ich habe selbst Erfahrung.
Du kennst diese Menschen nicht& es ist traurig, dass diese Person dir so wichtig war, denn du kennst sie nicht in echt. Aber ich weiss ganz genau wie sich das anfühlt.
Denk daran; du hattest einen Grund wieso du diese Nachricht an sie geschrieben hast.
Wenn du ihr wichtig gewesen wärst, hätte sie nicht ignoriert sondern gekämpft, aber anscheinend war es ihr nicht so wichtig.

Es tut mir leid, wenn das hart tönt, aber ich habe genau das Selbe erlebt. Aber wenn du denkst es sei das Richtige zurückzu gehen, dann tu das, aber ich würde es nicht tun.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Erfahrungen gemacht, Interesse, informiert
SomeonexD  20.03.2022, 06:51

Naja so stimmt das jetzt nicht, ich hatte auch Mal ein Treffen mit einer Internet Freundin 🙃 Du hast zwar Recht, manche Internet Freundschaften haben auch meine Lebenszeit verschwendet aber es ist jetzt kein Urteil das jede Internet bestehende Freundschaft enden muss.