Immer noch keine Inflationsausgleich bekommen 1200 Euro?

4 Antworten

Immer noch keine Inflationsausgleich bekommen 1200 Euro?

alle Anspruchsberechtigten haben die Zahlung heute erhalten

Wie kann das sein ?

weil Du nicht zu den Anspruchsberechtigten gehörst

Bekommen Bundeswehr Soldaten nix von ?

korrekt, da eine gesetzliche Grundlage fehlt, erhalten Soldaten und Beamte nichts

Nein, bekommen sie noch nicht, da das Gesetz dafür erst geschrieben werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wovon redest du? Vom Tarifabschluss des öffentlichen Dienstes? Was hat der mit dir zu tun?

Was sind Soldaten? Richtig, keine Angestellten sondern Soldaten. Wer legt die Besoldung von Beamten/Soldaten fest? Richtig, der Gesetzgeber via Bundesbesoldungsgesetz. Wurde schon ein neues Besoldungsgesetz verabschiedet? Nein. Auf wecher Grundlage solltest du also jetzt einen Inflationsausgleich erhalten?

Irgendwie muss ich mich heute nur wundern über die Fragen...

Naja, diese 3000€, die der Arbeitgeber auszahlen darf, sind freiwillig.

Es gibt keine Verpflichtung an die Arbeitgeber, auch nicht der Bundeswehr, dass dieser Ausgleich gezahlt werden muss.