Immer mehr von kurzen Haaren bei Mädchen fasziniert? Was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in der Schule haben viele Mädchen die Haare inzwischen eh kürzer als noch vor ein paar Jahren, so zwischen Bobfrisuren so zwischen Shortbob / Bixie und Longbob. Und in einigen Klassen oder unserer Turngruppe sind auch ein paar Mädchen mit noch kürzeren Haaren.

Vielleicht kommt das dann auch noch bei euch an.

Du könntest ein Haarspende-Event organisieren, vielleicht lassen sich dann auch einige Mädchen ihre Haare etwas abschneiden.

Geht bei manchen Anbietern schon ab 15cm und auch mit kleinen Mengen von einem Sidecut oder Undercut. Da würden dann wahrscheinlich auch ein paar Mädchen mitmachen.

Du wirst den Gedanken nie mehr losgekommen. Er wird dich stets begleiten. Du solltest bei dir mit der gewünschten Haarlänge anfangen. Vielleicht werden andere davon inspiriert und wollen es dir nach machen.

finnistda
Fragesteller

Vorher hatte ich die Gedanken aber garnicht.

Meine Haare sind eh eher kurz.

Wie alt bist du denn?

Ich weis zwar das manche auf kurze und ganz kurze Haare abfahren, und dafür bei TikTok sogar grosse Geschenke machen, und auch einige Friseurinnen irgendwie ein bisschen süchtigt sind sich die Haare zu schneiden oder schneiden zu lassen, aber weis auch nicht in welchem Alter das bei denen anfängt.

Vielleicht bist du da einfach früh dran.

Da bist du nicht allein, ich mag es auch total gerne wenn ich Freundinnen ihre Haare blondieren darf oder bei meinem Bruder seine Seiten hochrasieren darf.

Des Gefühl wenn sich die Haarfarbe dann ändert oder Haare fallen hat echt schon was.