Bin so verzweifelt... MEINE HAARE!

10 Antworten

Ich bin entsetzt, dass du deine Haare, mit denen du dich so wohl gefühlt hast, für jemanden anderen kürzt. Was ist wichtiger?-, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper, oder die Meinung deines Freundes, dass Du mit kürzeren Haaren etwas besser aussiehst??!! Naja, ist jetzt eh zu spät! Lerne daraus, ändere deinen Body nur für dich, nie für jemanden anderen! Für andere ist es nur ein rascher Blick, wie dies oder jenes stünde dir etwas besser. Du musst dich aber Rund um die Uhr 365 Tage im Jahr in deinem Body wohl fühlen! Denk nicht mehr darüber nach, sobald du das Geld hast gibt's schöne Extensions und dann ist alles wieder gut ;)

BabyBrowneye
Fragesteller

300€ ? Extensions kommen nicht in frage! bis ich das geld habe, kann ich kann ich mir mit meinen haare schon den hintern abwichen 0.0

B1OHAZARD  20.05.2015, 02:26

Achso, bist du noch so jung, dass du noch kein Geld verdiehnst?

BabyBrowneye
Fragesteller

bin 15, wie soll ich denn groß arbeiten und wenn ich 300€ habe, dann gibt es wohl nötigere dinge, als falsche haare

Oh nein, nicht verzagen! Das haben wir Frauen doch alle schonmal erlebt oder? Erst voller Zuversicht die Haare ab und dann der große Schreck.. Aber es wird dir nicht helfen, wenn du dich hässlich findest. Rede mal mit deinem Freund und er wird dir bestätigen, dass du mit kurzen wie mit langen Haaren wunderschön bist! Und um dich schonmal zu trösten.. Die Haare wachsen im Monat 1-1,5 cm, mal angenommen mit guter Pflege und Kopfhautmassage usw wachen sie 1,5cm. Das sind dann in einem halben Jahr ohne schneiden schon 9cm! Da sind sie ja schon fast wieder so lang wie vorher! Also, nur ein kleines halbes Jahr überstehen und dann ist alles wie gehabt. Mach dich dafür ansonsten so zurecht, das es dir gefällt (Schminke,Styling, etc) Und aus Fehlern lernt man! Alles wird gut! :)

BabyBrowneye
Fragesteller

ich hab gut 20 cm ab und durch die kurzen haare kann ich meinen sidecut nicht mehr richtig tragen ;/ ich weiß, dass er mich schön findet. er liebte mich auch, als ich kleidergröße 40 trug und wenn ich nur mit nem schlabber tschirt im bett liege. nur ich lege viel wert auf meine haare, weil ex freunde mir immer Vorwürfe machten. der erste freund wollte mich mit blodierten haare und blauen kontaktlinsen, der zweite hat mir haargummis und klemmen verboten, der dritte wollte, dass sie lang sind und ich sie braun färbe und mein jetziger freund nörgelt nicht an ihnen rum, im Gegenteil. Er kämmt sie sogar xD Der Ratschlag sie kurz zu schneiden kam von ihm, bin ich aber schon selbst schuld, wenn ich auf einen Typen höre, der behauptet, wenn er Zwiebeln brät und tabasko drauf haut, dass er davon schlank wird:D

Oje oje...

Habe vor nem halben jahr meine harre auch schulterlang geschnitten. Bis jetzt sind sie wieder brustlang.

Was ich benutzt bzw. Getan habe ist: Sie nicht zu schneiden, haar Masken aufgetragen, haar öl benutzt etc. ,  eine holzbürste verwendet,  jeden Abend die Kopfhaut massiert um die Durchblutung zu fördern denn das regt den wachstum an (wichtig: harre gut pflegen!)

In der "Wachszeit" würde ich einfach kunstharr tragen.

Viel Glück

BabyBrowneye
Fragesteller

naya, danke. meine haare sind gesund, weich und dicht. die pflege ist schon gut. hab auch kein spliss, es ist nur die länge, die mich runterzieht.

Nana, ganz ruhig. tupfe dir die Tränen ab und untersuche deine Haare mal ganz genau. Versuche doch etwas zu finden was doch schön aussieht und finde heraus was du nun für Möglichkeiten an Frisuren hast. Fehler passieren, da kann niemand etwas ändern.

Es ist nun passiert und da hilft nur akzeptieren. Fühle dich nicht hässlich, sondern versuche etwas neu zu erfinden. Es zählt mehr als nur das Aussehen, das wissen viele. Aber wenn du an deinen Haaren hängst, dann hillft es nicht weiter dich da zu kritisieren.

Im ersten Moment sieht es ungewohnt aus, geht mir auch immer so aber nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt. Und denk daran es ist nicht für immer, die wachsen wieder

BabyBrowneye
Fragesteller

Ich habe mich die letzten 2 Jahre auch nicht daran gewöhnt! Ich habe bis vor kurzem noch darunter gelitten.

Eiszeitw  20.05.2015, 02:19

Warum schneidest sie denn ab? Es ist dein Körper und über den kannst du bestimmen, nicht dein Freund. Sage ihm dass traurig darüber bist und sie nicht wieder abschneiden wirst.