Immer mehr haben keine Religion?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich finde diese Entwicklung gut. 62%
Finde diese Entwicklung nicht gut und es sollte sich was ändern. 26%
Ist mir egal. 13%

14 Antworten

Ich finde diese Entwicklung gut.

Nein, weil der Atheismus die natürliche Ausgangslage eines jeden Menschen ist.

Absolut jeder Mensch wird als Atheist geboren und erst durch aüßere Einflüsse zum Gläubigen unterzogen!

https://youtu.be/P5ZOwNK6n9U?t=55

Theoretisch dürfte es den Begriff "Atheist" überhaupt nicht geben, denn es gibt schließlich beispielsweise auch keinen "Nichtastrologen".

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Glaube, Atheist)

Dies alles muss geschehen.

Der große Abfall vom glauben wurde prophezeiht.

Bevor das passiert kommt der Herr nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
sa652ma  30.04.2023, 15:49

Diese "Prophezeiung" soll den Leuten Angst machen, damit sie schön brav im Glauben bleiben.

Ist mir egal.

Vorallem glauben viele gläubige auch nicht an ein allmächtiges wesen, dieses konzept gehört den abrahamiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Ist mir egal.

Der Glaube kann einigen Menschen eine große Stütze sein, aber man darf ihn niemanden aufzwingen oder als Begründung für Taten nehmen, die auch Unbeteiligte mit einbeziehen. Ich persönlich sehe keinen Grund einen "Gott" anzubeten, selbst wenn er existieren sollte. Dafür ist "er", in meinen Augen, zu ungerecht. Die Kirchen haben nach wie vor viel zu viel Macht.

Aber auch ganz ohne Religionen würde es nicht weniger Kriege geben. Wenn Menschen sich, egal ob aus Neid, Gier oder oder gekränktem Stolz, bekämpfen wollen, werden sie es tun, egal wie fadenscheinig die Begründung ist.

Ich finde diese Entwicklung gut.

Niemand braucht eine Religion. Ein großes Streitthema weniger auf der Welt.