Imbisswagen?

3 Antworten

Hast Du die Unterrichtung der IHK absolviert (Gaststättenunterrichtung u. Infektionsschutzbelehrung)? Hast Du eine Gaststättenerlaubnis? Hast Du eine Gewerbeanmeldung und ggf. eine Reisegewerbekarte? Hast Du beim Ordnungsamt einen Antrag auf Bewirtung im Freien gestellt? Hast Du eine Stell- bzw. Sondernutzungserlaubnis vom Ordnungsamt? Wurde der Wagen durch das Gesundheitsamt abgenommen?

Ohne diese Punkte abgearbeitet zu haben, brauchst Du Dir über einen Stellplatz keine Gedanken zu machen.

Firmen nach einem Stellplatz fragen. Zumindest einmal die Woche bei einer bestimmten Firma in einem Industriegebiet, dann können die Mitarbeiter während der Pausen sich was holen. Ansonsten beliebte Plätze oder auch viel befahrene Straßen in oder außerhalb von Städten. Auch mal bei Supermärkten nach einem regelmäßigen Stellplatz anfragen.

Viel Erfolg.

Aylamanolo  24.06.2023, 12:10

das reicht nicht.

nur Google Suche bringt nicht viel. du brauchst Genehmigungen von der Stadt, Gesundheitsamt, Gewerbeamt und noch einige anderen Stellen bestimmt.

wenn du alles hast, dann kannst sagen; ich möchte da oder da verkaufen.

dann sagt die Stadt entweder ja oder nein, da geht's nicht.