Imanuel Kant---> was soll ich tun? frage in der philosophie

Support

Liebe/r Dreamy96,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts was Er tun kann. Meiner Meinung nach Lebe ich nur in der Gegenwart,es bringt mir nichts traurig über die Vergangenheit nachzudenken,weil Sie nicht mehr Existiert und es bringt mir nichts über die Zukunft Gedanken zu machen ,weil Sie noch weit weg ist. Wenn Ich Dir sage was Du tun sollst , dann machst Du das was Ich will ,aber nicht das was du für dich und deine Gefühle und Gedanken "richtig" ist. Du tust das was Du tust und nicht das was andere dir Sagen,weil dann wärst Du nur eine Marionette und nicht Du selbst!!!
mfg

Dreamy96
Fragesteller

danke" du bist der erste und einzige der mich verstanden hat xD ich wollte ja eine meinung hören! :D danke DH

was denkt ihr, meint Kant zu der Frage "was soll ich tun?"

Das ist, mit Verlaub, ein völlig sinnfreie Frage. Man kann sich nicht irgendwie "ausdenken", was jemand anderer - gar noch Kant - mit dieser Frage meint. Wenn man wissen will, was Kant mit dieser Frage meint, dann muss man Kant lesen.

Ok, Kant ist sehr schwer zu lesen und die Bücher sind dick. Für's erste tut's da auch mal eine Einführung: Ralf Ludwig, Kant für Anfänger - der kategorische Imperativ. Da geht es um diese Frage. Günstiges Taschenbuch, ca 120 Seiten - noch einfacher geht es aber wirklich nicht. Kant lässt sich nicht auf ein Die-Sendung-mit-der-Maus-Niveau bringen.

Kant meint,dass der Mensch eine leere Hülle ist und die eigentliche Weltenseele der Geist eines übersinnlichen Wesens aus dem All ist. Daher ist das Handeln nicht selbstgeprägt und die gesamte Ethik wird von besagten Wesen bestimmt. Schreib das in deinen Aufsatz und lerne daraus,wie gut es ist sich die Hausaufgaben von gutefrage beantworten zu lassen ;)

Dreamy96
Fragesteller

das ist keine hausaufgabe leute, sondern freiwillige notenaufbesserung... ich wollt nur meinungen und keinen ganzen aufsatz von euch haben, welches ich dann kopier. ich bin immer dankbar für jede antwort, aber dass es immer heisst "hausaufgaben selber machen" oder so, nervt mich ehrlich gesagt. ALso dass ist jetz nich an alle leute gerichtet. =) =)

notizhelge  23.05.2011, 22:14

Geist eines übersinnlichen Wesens aus dem All ist.

Was für ein Unfug :-(