İmam heirat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in der heirat geht es nicht um die feier, sondern um die bekanntmachung, du brauchst also 2 zeugen und das ok deiner eltern normalerweise. 

vor einer heimlichen ehe kann ich dir nur abraten und weil es später garantiert mehr probleme macht möchte ja allah swt dass es alle (in den familien vor allem ) wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum

Für eine Heirat sind mind. 2 Zeugen , und das Einverständniss des Vaters der Frau erforderlich .
Solltest ihr ohne diese Vorraussetzungen bei einem Imam heiraten ( Wobei kein normaler Imam so etwas tun würde ) ist eure Ehe ungültig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceydaaaa
28.02.2017, 11:17

Also ohne vater feht garmichts ? Aber wenn jmd. anderes kommt und zeige wird ?

0
Kommentar von khidr2015
28.02.2017, 13:30

nein ohne dein vater geht es nicht er ist doch muslim oder???

0
Kommentar von khidr2015
03.03.2017, 12:21

saidjj und wer sagt das???

0

Eine Eheschließung ist im Islam ein sehr schlichter Akt. 

Mann und Frau erklären vor einer theologisch bewanderten und moralisch gefestigten Persönlichkeit und 

,,,,in der Anwesenheit von zumindest zwei Zeugen ihren freien Willen, miteinander die Ehe einzugehen. 

Es wird empfohlen dies in schriftlicher Form zu tun

aus: 

http://www.forum-muslimische-frauen.at/index.php?page=eheschliessung-im-islam

______________________________________________________________

demzufolge könntet ihr wohl  heiraten, und nur 5 Personen wissen es...

...ihr zwei, die beiden Zeugen und die: 
theologisch bewanderte und moralisch gefestigte Persönlichkeit"

Rechtliche Gültigkeit hat diese Form der Ehe natürlich nicht, und seriös ist es schon zweimal nicht.

ob sich eine :

theologisch bewanderte und moralisch gefestigte Persönlichkeit, auf so etwas einlässt, weiß ich nicht

einfach mal in islamischen Kreisen nachfragen....

Alternativ ginge es evtl. auch bei:

http://www.pastafari.eu/index.php?artnr=85203096

das ist sicher einfacher, lustiger und rechtlich genauso bedeutungslos....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es legal ist, wird dies wohl jeder Imam machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz entscheidend ist hier erstmal Euer Alter und das Land, in dem Ihr lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceydaaaa
01.03.2017, 19:55

Volljährig und deutschland

0

Was für eine Vorstellung von Ehe hast du? Versteckspiel? 

Übrigens: Man heiratet nicht "mit einem ...", man "heiratet einen ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ceydaaaa
28.02.2017, 10:38

Vielleicht habe ich familiäre Probleme wiher willst du das wissen ? Bis du der Held meiner sorgen oder was ? Nein also.

0

Was möchtest Du wissen?