iMac ist zu langsam?
Dauert ewig bis der hochgefahren ist, obwohl ich den vor 3 Monaten erst zurückgesetzt habe
so gut wie keine anderen Apps installiert
woran liegt das? Ich dachte Apple heißt Qualität, der ist schlechter als vor 4/5 Jahren obwohl ich ihn kaum nutze. Meinen Laptop habe ich auch kaum genutzt Windows und der ist smooth der Browser brauch nicht lange usw
Welcher iMac ist es genau und welche macOS-Version läuft darauf?
Weiß net
4 Antworten
iMac ist zu langsam?
Dauert ewig bis der hochgefahren ist, obwohl ich den vor 3 Monaten erst zurückgesetzt habe.
Ohne zu wissen um welches Modell es sich handelt ist das nichtssagend. Umso mehr wenn nicht gesagt wird was "dauert ewig" genau bedeutet. Nur ein Gefühl oder gemessen wie lange? Und warum ist das überhaupt wichtig? Mit der Qualität eines Computer hat das nicht viel bis gar nichts zu tun.
Ich hatte von 2000 bis 2022 nur iMacs und nie das Gefühl irgendwas sei zu langsam. Wie lange ein BS braucht um zu starten ist für das Arbeiten damit auch relativ uninteressant. Man macht das, wenn überhaupt, nur einmal. Eigentlich gar nicht, Macs sind dafür konzipiert nie runtergefahren zu werden. Meine haben immer nur nach Updates neu gestartet, sonst nie. Und da lagen früher manchmal Monate dazwischen.
Meinen Laptop habe ich auch kaum genutzt Windows und der ist smooth der Browser brauch nicht lange usw.
Ganz entgegen meiner Erfahrung, die Windows - PC in der Firma brauchen eine kleine Ewigkeit. Hab ich auch nicht gemessen, aber es langt zum Kaffee machen.
Ich war im ÖD und wir hatten schon Win 10. Hast Du noch was sachliches zu sagen, z.B. um welchen iMac mit welchem OS es geht oder ist rumpöbeln alles was zu erwarten ist?
Halt i Mac von vor 5 Jahren, neuste Updates installiert, ich bin da nicht oft aber wenn dann hängt der Schrott
https://support.apple.com/de-de/108054
Da gibt es eine Anleitung, wie man das Modell bestimmen kann. OHNE den iMac zu starten.
Durch stetige Softwareoptimierungen sind auch ältere Macs in den letzen Jahren immer schneller geworden. Das ein Mac mit der Zeit schlechter wird, ist nicht der Fall.
Du hast wahrscheinlich einen iMac mit normaler HDD, die wurden vor ein paar Jahren noch verkauft. Es wurde überall vor diesen Geräten gewarnt, weil die HDD das System extrem ausbremst. Dennoch haben hier scheinbar recht viele an der falschen stelle gespart.
Kann man nicht sagen, wenn nichts zu deinem Modell bekannt ist. Wenn er „so lange“ zum Hochfahren braucht, ist das erst mal nicht wirklich relevant, dann holt man sich halt einen Kaffee. Windows-Rechner sind da nicht besser.
Und lange beim Laden des Browsers, beim öffnen der Einstellungen so viel Kaffe, da bekomme ich Dünnschiss
Dann hast entweder ne alte Krücke, einen Mac mit HDD oder ne halb defekte SSD… da kann Apple nichts dafür.
Nö, die Kaufentscheidung liegt immer noch beim Kunden. Und für defekte Speichermedien kann Apple sowieso nichts.
Ich weiß auch nicht woran es liegt allerdings wenn es ein altes Model ist dann kann das Vorkommen. Also Entweder du hast Gedult oder du kaufst dir ein neues.
Ja wenn du in so ner kleinen Schrott Firma arbeitest mit Windows XP installiert