Sims 3/4 - welcher PC? Funktioniert ein iMac mit M1-Chip?

1 Antwort

Wenns hauptsächlich für Gaming sein soll würde ich auch definitiv keinen Mac nehmen. Kommst außerdem bei weitem günstiger weg mit nem Windows PC

Was darfs denn kosten, welche Ausstattung ist gewünscht und ist auf irgendwas besonderes (klein, WLAN, RGB...) zu achten?

nichtkreativ1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort… Es wäre schlichtweg gelogen wenn ich behaupten würde ich bräuchte den PC für was anderes außer die Sims.. ;) Das heißt vom iMac verabschiede ich mich schon mal..

Ich wäre grundsätzlich ja bereit gewesen in einen iMac zu investieren, demnach so um die 1.500€ (es darf natürlich gern weniger sein ;)).. es wäre cool wenn sowohl Sims 3 als auch Sims 4 darauf läuft.. zur Not begebe ich mich auch nur mit den Sims 4 zufrieden.. ansonsten soll der PC hald für Alltagstägigkeiten zu gebrauchen sein.. Ich wäre eine große Freundin davon, wenn es kein riesengroßer Rechner wäre, den ich aufstellen müsste.. :) Aber wie gesagt, dafür kenne ich mich außerhalb der Apple-Bubble einfach zu wenig aus.. :)

sgt119  21.08.2023, 15:50
@nichtkreativ1

Ist Eigenbau möglich oder muss es ein Fertiger sein? 1500€ sind vermutlich das Budget inkl Monitor/Tastatur/Maus, richtig?

nichtkreativ1
Fragesteller
@sgt119

Ich habe absolut keine Ahnung von PCs, demnach vermute ich dass ein fertiger PC für mich definitiv die bessere Lösung ist :) Ja, also für den Preis wäre toll wenn alles dabei ist :) Ich hoffe, dass ich nicht vollkommen falsche Vorstellungen habe :)